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secupay-Ratgeber: 7 Tipps für die richtige Wahl der Payment-Lösung für das Online-Business

Anpassungsfähig sollte sie sein,
gleichzeitig sicher und vielseitig – die Payment-Lösung für den
Online-Shop. Doch nach welchen Kriterien sollten Shopbetreiber
auswählen, welches Zahlungssystem am besten zu ihrem Business-Modell
passt? Die secupay AG gibt Unternehmen dazu unter
http://lp.secupay.ag/online-payment-loesung-ebook einen Ratgeber als
Leitfaden an die Hand.

Insbesondere für kleinere Shops kann es existenzentscheidend sein,
ein Payment-System zu integrieren. Unter anderem werden die Betreiber
so von den Sicherheitsanforderungen der Kreditanstalten entlastet.
Auch größere Händler, welche die Zahlungsabwicklung an einen
Payment-Service-Provider (PSP) auslagern, profitieren: beispielsweise
von Dienstleistungen wie Forderungs- oder Risikomanagement.
Unterschiedlichen Erhebungen zufolge können Online-Händler mit einer
maßgeschneiderten Payment-Lösung ihren Umsatz um ein Vielfaches
steigern.

Doch bei der Auswahl des Systems gilt es, verschiedene
Schlüsselfaktoren genau zu prüfen, damit die Lösung toppt statt
floppt. So müssen Zahlungsverfahren, Sicherheit, Transparenz und
zahlreiche weitere Kriterien in die Waagschale geworfen werden. Die
secupay AG hat die sieben wichtigsten Tipps in einem umfassenden
Ratgeber zusammengefasst. Ein Auszug:

1. Hohe Flexibilität: Die Payment-Lösung muss dem Shop wie auf den
Leib geschneidert sein. Sie sollte zum Business-Modell, der
Unternehmensgröße und demnach zu den Branchenspezifika sowie dem
Portfolio passen.

2. Einfache Integration: Das Payment-System sollte sich so einfach
wie möglich einbinden lassen. Zur schnellen Integration empfehlen
sich unter anderem fertige Shopmodule, die nahtlos ohne
Programmieraufwand an den Online-Shop andocken können.

3. Transparentes Preismodell: Um nicht in die Kostenfalle zu tappen,
sollten sich Betreiber im Vorfeld detailliert über die Kosten, die
der Einsatz ihrer Payment-Lösung mit sich bringt, informieren.
Transparenz seitens des Anbieters sollte hier an erster Stelle
stehen.

4. Große Auswahl an Zahlarten: Verschiedene Studien belegen, dass in
Deutschland nahezu die Hälfte aller abgebrochenen Online-Einkäufe
mit dem Fehlen der gewünschten Bezahlart begründet ist. Daher ist
es existenziell, dass das Payment-System in der Lage ist, dem
Kunden möglichst alle beliebten Zahloptionen anzubieten.

5. Sicherheit bei Zahlungsausfällen: Der Payment-Anbieter kann den
Kunden durch ganzheitliches Debitorenmanagement unterstützen und
eine Zahlungsgarantie für Lastschrift, Kreditkarte und
Rechnungskauf gewähren. Dies schafft Sicherheit und hohe
administrative Entlastung.

6. Technologische Sicherheit: Die Prozesse der Datensicherheit und
die Serverarchitektur des Payment-Anbieters sollten nach strengen
PCI DSS-Vorgaben zertifiziert sein.

7. Guter Support: Insbesondere im Payment-Segment erwarten alle
Beteiligten eine zügige und problemlose Abwicklung. Dazu zählt
eine gute Erreichbarkeit des Dienstleisters über das Telefon, via
E-Mail und über die Website sowie vieles mehr.

Sich im Vorfeld ausgiebig über das Payment-Modell und dessen
-Anbieter zu informieren, zahlt sich dauerhaft aus. Hier steht der
ausführliche Ratgeber „7 Tipps für die richtige Wahl der
Payment-Lösung für Ihr Online-Business“ zum Download bereit:
http://lp.secupay.ag/online-payment-loesung-ebook/

Pressekontakt:
PR-Agentur:
punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf

Ansprechpartner:
Ulrike Peter
-Geschäftsführerin-
Tel.: +49 (0)211-9717977-0
E-Mail: pr@punctum-pr.de
www.punctum-pr.de

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