Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Semtrix – Konkretes SEO für konkreten Erfolg

SEO Agentur Semtrix bringt den Mittelstand nach oben

Zu unseren Kunden zählt der deutsche Mittelstand an. Nennen Sie es auch KMU, wenn sie Fachbegriffe mögen. Unsere Kunden sind keine international agierenden Konzerne mit 30 Standorten in 10 Ländern. Sie lackieren Autos, stechen Tattoos, entfernen Tattoos, verkaufen E-Zigaretten, recyceln
E-Schrott und noch vieles mehr.

Diese Fülle an Kunden ist unsere Stärke. Der größte Vorteil ist, dass wir von keinem Großkunden abhängig sind. Außerdem schätzen wir die ehrliche Welt des Mittelstands Wenn wir mit dem Mittelstand reden, sprechen wir meistens mit dem Inhaber. Er sagt uns, was er erwartet und wir haben sofort den Entscheider am Apparat. Unsere Maßnahmen müssen nicht durch drei Ebenen gereicht werden, was nur Zeit raubt und die Maßnahmen verwässert.

Wir wollen, dass unsere Kunden nachvollziehen, was wir machen. Zu Beginn eines jeden Projekts führen wir ein ausführliches Kundengespräch und erklären unseren Kunden unsere Vorgehensweise. Sie sollen bei jedem einzelnen Schritt wissen, warum wir ihn gehen und welche Funktion er erfüllt.

Fallbeispiel: Wir betrachten SEO ganzheitlich

Die beiden Brüder Justus Stieler und Georg Cromme, die Gründer des Obstlieferdienstes Obstbaron, schätzen unsere Art und unsere Arbeit. Bevor sie zu uns kamen, betreute sie eine SEO-Agentur, die ein Ein-Mann-Betrieb war. Als Google den Algorithmus änderte, rissen alle Seile und der Obstbaron stürzte in die Tiefe. Die Folge? Adieu Umsatz! Also kam der Obstbaron zu uns.

Google liebt Content, also liefern wir Content. Das ist wesentlich mehr als nur einmalig einen SEO-Text zu schreiben und zu veröffentlichen. Wir raten jeden Kunden dazu, einen Blog zu betreiben und mit Texten zu befüllen.

Beim Obstbaron übernehmen wir diese Aufgabe und füttern den Blog mit dem begehrten Content. Wir stoßen den User und (potenziellen) Kunden nicht dauernd auf das Angebot, denn das will er auf einem Blog nicht lesen. Wir bieten dem Kunden Mehrwert und geben den Lesern Tipps und Ratschläge, was man mit Obst alles anstellen kann. Wie kocht man leckere Obstsuppen? Wie schneidet man Ananas? Wie kann man Obst aus Samen ziehen? Wie bereitet man Obstteller für Halloween zu? Das alles sind SEO-Maßnahmen, um organisch zu wachsen.

Der Erfolg gibt uns recht: Wir haben die Seile wieder geflickt und den Obstbaron bei Google wieder nach oben gehievt.

SEO Agentur Semtrix kann auch Facebook

Auf Wunsch gehen wir auch noch die Extrameile: Wir entwerfen Flyer und organisieren Facebook-Kampagnen. Auch wenn Facebook erst einmal mit Google wenig zu tun hat, ist es ein gutes Akquise-Instrument. Denn Facebook und Google haben eines gemeinsam: Sie werden von Menschen benutzt. Von Menschen, die alle potenzielle Kunden sind.

Dazu eignet sich Facebook sehr gut. Wir von Semtrix haben die komplette Seite eingerichtet, inklusive der Grafikelemente. Schließlich sollen Kunden auch optisch überzeugt werden. Die Kampagnen sind unterschiedlich: Mal gibt es Rabattaktionen, mal gibt es eine Überraschung beim Obstkorb. Es sind solche Kampagnen, die das Unternehmen noch bekannter machen. Facebook bietet Chancen, Chancen, die wir konsequent nutzen. Wir haben recht behalten, denn die Facebook-Freunde lieben unsere Kampagnen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis