Mit dem neuen Angebot der SEO-Strategie bietet die 
InternetServiceAgentur mit Heiko Wohlgemuth aus Hamburg jetzt langfristige und 
strategische Suchmaschinenoptimierung an.
In vielen Jahren der Beratung von Kunden in SEO-Fragen ist ein Phänomen immer 
wieder auffällig: Es fehlt auf Kundenseite die Expertise, um ein nachhaltiges 
und sinnvolles Konzept zur langfristigen Suchmaschinenoptimierung zu erstellen. 
Deshalb wurde explizit dieser Service jetzt ins Leistungsspektrum der 
Online-Marketing Agentur aufgenommen.
Suchmaschinenoptimierung ist im digitalen Zeitalter für nahezu jeden Unternehmer
relevant. Wer sie bis jetzt vernachlässigt hat, muss einiges aufholen und sich 
gegen den Wettbewerb durchzusetzen. Da sich signifikante Resultate von 
SEO-Maßnahmen frühestens nach 2-3 Monaten einstellen und an mehreren Baustellen 
gearbeitet werden muss, lohnt sich ein strategischer Marketingkalender. Eine 
Bestandsaufnahme der aktuellen Lage, eine Analyse von Möglichkeiten, 
anschließend die Umsetzung von erfolgversprechenden Handlungen und währenddessen
das konstante Tracking relevanter Kennzahlen stehen an. Ein gemeinsam mit dem 
Kunden ausgearbeiteter Plan hilft, den Überblick zu behalten.
Heiko Wohlgemuth erstellt für Kunden einen Marketingkalender, dem eine Reihe von
W-Fragen zugrunde liegen: Welche Maßnahme muss wann an welcher Stelle wie 
durchgeführt werden, um welches messbare Ziel zu erreichen? Das Prinzip ist laut
Heiko Wohlgemuth immer dasselbe, aber jeder Kunde einzigartig: „Nicht jedes 
Unternehmen verfolgt dasselbe Ziel. Zielgruppen, Marketingkanäle und geleistete 
Vorarbeit machen einen enormen Unterschied. Einen Pauschalplan, der für Jeden 
funktioniert, gibt es nicht. Stattdessen muss immer ein individuelles Konzept 
erarbeitet werden.“ Teil dieses Konzepts können Verbesserung in der Performance 
einer Webseite, aber auch die Beauftragung von Berichterstattungen und ein 
Redaktionsplan für den Unternehmensblog sein.
Dass der Ansatz funktioniert, zeigt unter anderem die eigene Unternehmensseite: 
Regelmäßige Erwähnungen in der Presse, die konstante Optimierung der textlichen 
Inhalte auf der eigenen Webseite und die Einhaltung neuester technischer 
Standards sind nur einige der Bausteine, die genutzt werden um für entsprechende
Leistungen auf der ersten Seite der Google Ergebnisse zu landen.
Heiko Wohlgemuth weiter: „Der Plan lautet für die Agentur-Webseite genauso wie 
für die von Kunden: Für alle relevanten Keywords besser gefunden werden in den 
organischen Ergebnissen bei Google & co.“.
Mehr Informationen erhalten Sie im Gespräch mit Heiko Wohlgemuth oder auf den 
folgenden Informationsseiten:
SEO Strategie: 
https://www.internetserviceagentur.com/seo-strategie.html 
SEO Beratung: 
https://www.internetserviceagentur.com/seo-beratung-hamburg.html 
Ihre Online-Marketing-Agentur für Hamburg: 
https://www.internetserviceagentur.com/
Ansprechpartner / Pressekontakt:
Heiko Wohlgemuth
Bergedorfer Schloßstrasse 9
21029 Hamburg
Telefon: +49 40 735 08 249
info@internetserviceagentur.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/117915/4453208
OTS:               InternetServiceAgentur.com
Original-Content von: InternetServiceAgentur.com, übermittelt durch news aktuell
