Die Kölner Kommunikationsagentur Siccma Media GmbH übernimmt ab sofort die Kommunikationsarbeit für die gutefrage.net-Gruppe mit den vier Portalen gutefrage.net, helpster, Pointoo und COSMiQ. Der Etat wurde ohne Pitch vergeben und beinhaltet sowohl die gesamte Pressearbeit der Holding und sämtlicher Portale sowie die strategische Kommunikationsberatung.
„Nachdem wir im letzten Jahr ein starkes Wachstum realisiert haben, werden wir unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit weiter intensivieren. Mit Siccma Media haben wir einen starken Partner an unserer Seite um dieses Vorhaben zu verwirklichen“, sagt Dr. Stephan Roppel, Geschäftsführer der gutefrage.net-Gruppe.
gutefrage.net ist laut AGOF 2011-08 mit 14,03 Millionen Unique Usern der größte Web 2.0-Ratgeber in Deutschland. Ziel der Ratgeber-Plattform ist es, praktische Ratschläge und persönliche Erfahrungen kostenlos zwischen den Nutzern zu vermitteln. Die Antworten sind einfallsreich, vielseitig und gehen über das pure Wissen aus Lexika und Lehrbüchern hinaus. Sie basieren auf der persönlichen Erfahrung, liefern Ideen und Impulse. Weitere Portale der gutefrage.net GmbH sind www.autofrage.net, www.computerfrage.net, www.finanzfrage.net, www.gesundheitsfrage.net, www.motorradfrage.net, www.produktfrage.net, www.reisefrage.net, www.sportlerfrage.net, www.globalzoo.de, www.helpster.de, www.pointoo.de. www.cosmiq.de. Insgesamt haben die Portale eine Reichweite von über 21 Millionen Unique Usern pro Monat.
Weitere Informationen unter:
http://www.siccmamedia.de