Single-Dasein Ade!, das Nicht-Flirt-Seminar IntSel® für Singles mit Partnerwunsch

Was kann Mann bzw. Frau nun tun, wenn man nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf den Traumpartner warten möchte? Hierfür wurde das Single-Dasein Ade! Intensivtraining IntSel® entwickelt. Singles mit starkem Partnerwunsch sowie AB-Singles ohne Beziehungserfahrung können hiermit die Distanz zum Traumpartner spürbar verkürzen.

Das Single-Dasein Ade! Intensivtraining ist ein nach innen und außen wirkendes Selbstbewusstseinstraining. Es verhilft zu neuer Klarheit und Motivation, schärft die Wahrnehmung für eigene, eventuell noch ungenutzte Stärken und Ressourcen und klärt den Platz an der Seite für den potenziell richtigen Partner. Letzteres wird mittels Familienaufstellung erreicht. Diese Methode, die neben weiteren Urhebern auf die Familientherapeutin Dr. Virginia Satir zurückgeht, zeigt phänomenologisch auf, in wieweit der Partnerplatz tatsächlich frei ist und welche Schritte noch anstehen, um diesen „sauber“ zu bekommen. So könnte es sein, dass Beziehungen der Vergangenheit negativ in gegenwärtige hineinwirken, z. B. durch unbewusst wirkende Ängste oder Vermeidungsstrategien hinsichtlich befürchteter zukünftiger Verletzungen. Manchmal zeigt es sich auch, dass Beziehungsprobleme der Eltern als Nicht-Beziehungs-Modelle verinnerlicht wurden wie eine Art Warnschild, und dass das erforderliche Gegengewicht in Form eines Vorfahrt-Schildes fehlt.

Nachdem der Teilnehmer diese Dynamik durch die Methode der Familienaufstellung intensiv am eigenen Leib gespürt hat erlebt er nicht selten einen tief greifenden, unerwarteten Aha-Effekt und er merkt, dass „etwas in ihm“ nun endlich verstanden hat und dass ein Loslassen beziehungsweise ein Verändern tief in der Seele geschehen kann. Gestandenen Frauen wie Männern treibt es manchmal kurzzeitig, aber heftig, heilsame Tränen in die Augen und sie sind sehr überrascht über diese immense Wirkung. Gleichzeitig stellt dieser Zeitpunkt in aller Regel bereits den Wendepunkt zu einem neuen Lebenskapitel dar. Das bisherige wird nun als abgearbeitet und mit reichen Erfahrungen und Ressourcen durchsetzt erlebt, das neue liegt wie ein unbeschriebenes Blatt mit allen sich bietenden Möglichkeiten vor einem.

Das nächste Single-Dasein Ade! Intensivtraining IntSel® findet statt vom 21.05.2008 bis 25.05.2008 in herrlicher, entspannender Urlaubsatmosphäre direkt am Ufer des Großen Brombachsees in Mittelfranken, im Dreieck Nürnberg, München, Stuttgart. Die maximal 12 Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland, Belgien, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. Der nächstgelegene Flughafen ist Nürnberg, von dort geht es per U-Bahn und Bahn direkt zum einladenden, herzlichen Seminarort 91785 Pleinfeld (Ortsteil Ramsberg), in dem alles bequem zu Fuß erreichbar ist. Gemütliche, moderne Zimmer in einer kleinen, herzlichen Pension in Fußnähe zu den Seminarräumen können gleich mitgebucht werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis