Skytec Group Ltd präsentiert Zukunftskonzept für LOEWE

Skytec Group Ltd, einer der Bieter um die insolvente
Traditionsmarke LOEWE, legt nach und skizziert seine Zukunftspläne für den Fall
einer erfolgreichen Übernahme der insolventen Traditionsmarke LOEWE. Dabei plant
CEO Vladislav Khabliev, LOEWE neu als eine Marke zu positionieren, die genau die
Bedürfnisse moderner und vor allem jüngerer Käufer trifft.

“Entgegen anderslautender Behauptungen in den Medien geht es uns nicht nur um
den Markennamen, sondern um eine nachhaltige und langfristige strategische
Neuausrichtung von LOEWE mit dem Ziel, eine hochwertige und luxuriöse
Boutique-Marke für TV- und Audioprodukte sowie perspektivisch auch für mobile
Endgeräte zu etablieren”, skizziert Khabliev. “Die neue Generation von
TV-Nutzern benötigt andere Produkte als die traditionellen nach Größe
definierten Geräte. Sie erwarten personalisierbare Devices ebenso wie
Audioprodukte und mobile Plattformen. Dies ist das zukünftige Gesicht von LOEWE
und die Richtung, die wir gemeinsam gestalten möchten.”

Dabei setzt Skytec auf Design und Engineering Made in Germany, um den Kern der
Marke LOEWE zu erhalten. “LOEWE ist ein wichtiger Teil deutscher Industriekultur
und steht über seine fast 100-jährige Geschichte für Produkte, die allerhöchsten
Ansprüchen an Gestaltung und Funktionalität entsprechen. Qualität ohne
Kompromisse, genau diese Kultur möchten wir gemeinsam mit den Mitarbeitern in
Kronach bewahren und weiterentwickeln. Und wir haben bereits in der
Vergangenheit bewiesen, dass wir renommierte Marken nicht ausschlachten, sondern
– ganz im Gegenteil – diese entwickeln, stärker und profitabler machen. So
möchten wir eine hochwertig positionierte und auf Funktionalität hin
ausgerichtete Marke etablieren, deren zentraler Bestandteil weiterhin das
Geschäft mit Fernsehgeräten ist, jedoch ergänzt und angepasst an das neue
technologische Zeitalter.”

Mit seiner Strategie, LOEWE zu einer international führenden Marke für
Unterhaltungselektronik im Premiumsegment zu entwickeln, verfolgt Khabliev einen
klaren Zeitplan. So soll die Arbeit an neuen Produkten am Standort Kronach
bereits wenige Wochen nach einer erfolgreichen Übernahme starten, spätestens zur
IFA 2020 sollen die Fachbesucher wieder mit Begeisterung neue Produkte von LOEWE
erleben. Der Marktstart ist für das Weihnachtsquartal 2020 vorgesehen. Für 2021
plant Skytec außerdem die Einführung von Produkten im Bereich der Weißen Ware
und die Vorstellung von Smartphones im Rahmen des Mobile World Congress (MWC)
2021 in Barcelona.

“Wir haben schon mehrfach bewiesen, dass wir etablierte Marken zu neuem Leben
erwecken und sie erfolgreich am Markt positionieren können. Dabei agieren wir
als europäischer Investor und legen Wert darauf, dass LOEWE nicht nur ein
europäisches Unternehmen bleibt, sondern dass es auch weiterhin dem
international angesehen Prädikat –Made in Germany– verbunden bleibt.”

Ausgehend von diesem Ansatz plant die Skytec Group Ltd, sich mit sämtlichen
Aktivitäten und Ressourcen auf den Neustart von LOEWE zu fokussieren und die
Marke international zu einem Boutique-Brand für luxuriöse
Unterhaltungselektronik auszubauen. Neben dem TV-Geschäft soll das Portfolio
dabei um strategisch wichtige Wachstumssegmente ergänzt werden. Dazu zählen
zunächst Audioprodukte sowie perspektivisch auch mobile Endgeräte unter dem
Markennamen LOEWE.

“Wir möchten LOEWE konsequent zur Premiummarke für eine junge und finanzstarke
und internationale Zielgruppe entwickeln. Diese stellt höchste Ansprüche an
Design und Haptik, aber auch an Features und Funktionalität. Damit geht auch die
Erweiterung des Produktpalette einher, denn das Fernsehgerät ist für diese
Kunden schon längst nicht mehr das zentrale Unterhaltungsmedium,” kommentiert
Khabliev, der außerdem mittelfristig Kooperationen mit Automobil- und Modemarken
im Premiumsegment anstrebt.

Dabei stehen neben dem bekannt hochwertigen LOEWE-Design auch aktuelle und
zukunftsweisende Technologien wie die Entwicklung und Integration von
OLED-Displays, aktuellen mobilen Betriebssystemen oder die schrittweise
Einführung von Augmented Reality auf dem Plan. Um die schnelle Umsetzung der
ambitionierten Strategie zu gewährleisten, hat die Skytec Group Ltd bereits eine
deutsche Firma gegründet, die den Grundstein für die zukünftige Geschichte von
LOEWE legen und perfekt ihr bestehendes Netzwerk aus internationalen
Distributoren ergänzen wird. Darüber hinaus plant Skytec für die Marke LOEWE
Kooperationen mit anderen Premiumanbietern, etwa im Segment der
Automobilindustrie.

Khabliev betont: “Kronach bleibt ein zentraler Bestandteil unserer Strategie,
LOEWE als Hersteller von Premiumprodukten im Fernseh- und Audiosegment
wiederaufzubauen, wir möchten hier unseren Firmensitz und ein Zentrum für
Forschung und Entwicklung etablieren. Als europäisches Unternehmen legen wir
Wert darauf, dass LOEWE nicht nur in europäischen Händen bleibt, sondern sich
auch weiterhin dem international anerkannten Prädikat –Made in Germany–
verpflichtet. Ob dies für ein chinesisches Staatsunternehmen eine Rolle spielt,
bleibt abzuwarten. Zumal dieses bereits in der Vergangenheit LOEWE unterstützt
hat und nach unseren Informationen dabei nicht immer zuverlässig agiert hat.”

Die detaillierten Pläne der Skytec Group Ltd finden bei der Belegschaft großen
Anklang und der historische Erfolg von Skytec mit etablierten Marken wie
Blaupunkt und Sharp gibt ihnen Vertrauen in die Rettung einer deutschen
Traditionsmarke, aber auch in deren Wachstum und globalen Erfolg. Khabliev
erklärt: “Als strategischer Investor mit europäischem Hintergrund möchten wir
uns voll und ganz darauf konzentrieren, eine neue und erfolgreiche Zukunft für
LOEWE zu schaffen, und all unsere Ressourcen einsetzen, um dieses Ziel zu
erreichen. LOEWE wird unsere Hauptmarke sein und sich nicht von anderen
asiatischen Marken ablenken lassen oder hinter diesen einreihen müssen. Wir
haben die Erfahrung, die finanzielle Unterstützung und den Willen, dies zu tun,
wie Sie aus unseren Plänen ersehen können. Ich bitte alle Beteiligten, uns dabei
zu helfen, dies zu verwirklichen.”

Über Skytec Group Ltd

Skytec Group Ltd ist ein international tätiger strategischer Investor, der sich
auf die Bereiche Unterhaltungselektronik und IT spezialisiert hat. Das
Unternehmen verfügt über eine exzellente Reputation in der Entwicklung und
Führung von Start-up-Unternehmen sowie hinsichtlich der Restrukturierung und
Neuausrichtung etablierter Marken. Skytec Group Ltd verfolgt dabei stets das
Ziel, den Bedürfnissen des modernen Verbrauchers gerecht zu werden. Das
Unternehmen tätigt Investitionen in ganz Europa, den GUS-Staaten und Asien und
nutzt die Talente ausgewiesener Spezialisten in ihren jeweiligen Bereichen. Für
Skytec ist nicht einmal der Himmel die Grenze!

Pressekontakt:
behle & partner GmbH & Co. KG
Florian Richter, Jean Marc Behle
Carl-Jordan-Straße 16
83059 Kolbermoor
Deutschland
Tel. 08031/ 39 116 -15/ -07
E. f.richter@behle-partner.de
E. jm.behle@behle-partner.de

Skytec Group Ltd
Vikentios Vikentiou
4 Makariou & Kalogreon Corner
Nicolaides Sea View City, Office 903-904, Block A-B
6016 Larnaca, Zypern
Tel. +357 966 77 444

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/139292/4463269
OTS: Skytec Group Ltd

Original-Content von: Skytec Group Ltd, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis