Smartübernimmt DSP LiquidM

Die führende unabhängige Werbemonetarisierungsplattform
möchte Angebot und Nachfrage aufeinander abstimmen, um Werbetreibenden und
digitalen Publishern finanzielle und operative Effizienz zu ermöglichen.

Smart AdServer, die führende unabhängige Werbemonetarisierungsplattform, gibt
heute die Übernahme von LiquidM, der von Bertelsmann betriebenen, globalen
Demand Side Platform (DSP) mit Sitz in Berlin, bekannt. Die Technologie von
LiquidM wird in den Technologie-Stack von Smart integriert, um digitalen
Werbetreibenden, Agenturen und Trading-Desks einen besseren Zugriff auf den
Bestand von Premium-Publishern über alle wichtigen Bezugsquellen hinweg zu
ermöglichen.

“Unsere Branche steht derzeit vor einer Wertvernichtungs-Krise, die das gesamte
programmatische Ökosystem zunehmend unter Druck setzt. Während Käufer auf der
Suche nach Transparenz, Rechenschaftspflicht und Mehrwert aus ihren
Medieninvestitionen sind, wollen Publisher ihr Inventar, einschließlich ihrer
Firstparty-Zielgruppendaten, besser monetarisieren”, erklärt Arnaud Créput, CEO
von Smart AdServer. “Die nachgewiesene Innovationsbilanz von LiquidM wird das
Engagement von Smart für die Schaffung einer Wertoptimierung stärken, wobei der
Schwerpunkt auf der vollen Transaktionstransparenz liegt. Dies ermöglicht einen
konfliktfreien, hochwertigen und kostengünstigen Mediaeinkauf, sodass sowohl
Werbetreibende als auch Publisher mit einem Shared-Interest-Ansatz erfolgreich
am Markt agieren können.”

Die ausgereifte Technologie von LiquidM beschleunigt die Produktentwicklung von
Smart, um die Anforderungen von Publishern und Werbekunden besser erfüllen zu
können, die sich den strategischen Veränderungen des Marktes stellen möchten.

Durch die Bereitstellung von Deal-Management, Audience-Aktivierung und
Datenkontrolle schafft Smart eine Umgebung mit Marken- und Datensicherheit für
Publisher und Werbetreibende, die ihr programmatisches Werbegeschäft mit dem
Schutz der Privatsphäre von Verbrauchern als Eckpfeiler der Plattform ausbauen
können.

“Wir freuen uns sehr, ein Teil von Smart zu werden”, lautet die einhellige
Meinung von Philipp Simon und Thomas Hille, den beiden Geschäftsführern von
LiquidM. “Aufgrund der Vielzahl von Premium-Publisher-Kunden und der starken
globalen Präsenz ist das Unternehmen Smart ein idealer Partner, mit dem wir
unser Geschäft ausbauen können. Es ist uns eine Freude, an der Mission von Smart
teilzunehmen und sowohl für Werbetreibende als auch für Publisher einen noch
größeren Mehrwert zu schaffen.”

Über Smart AdServer

Smart ist die führende unabhängige Werbemonetarisierungsplattform für
Premium-Publisher mit dem Ziel, anspruchsvolle Kunden zu bedienen. Die
vollständig transparente Plattform und der Shared-Interest-Ansatz ermöglichen
Premium-Publishern und -Marken, jederzeit zu ihren Konditionen einen fairen
Anteil am Anzeigenwert zu erhalten. Die holistische Architektur sorgt für eine
effiziente Verzahnung der direkten und programmatischen Werbe-Inventare und
befähigt Vermarkter, Publisher und Website-Betreiber die vollständige Kontrolle
über alle Vermarktungskanäle zu übernehmen. Smart arbeitet direkt mit mehr als
1.000 Publishern weltweit zusammen. international kann Smart z.B. Financial
Times, Groupe Marie Claire, TracFone, Le Figaro, Leboncoin, Altice Media
Publicité und IMGUR zu seinen Kunden zählen. Global stellt Smart Display-,
Video- und Rich-Media-Anzeigen sowie Native Advertising für über 50.000 Websites
und Apps bereit. In deutschsprachigen Raum arbeitet Smart mit den meisten der
Top AGOF Publisher zusammen. Smart betreibt zwölf Niederlassungen weltweit und
hat sich als führender Player im Aufbau eines transparenten und qualitativ
hochwertigen Ökosystems etabliert.

Über LiquidM

LiquidM ist eine weltweit operierende Self-Service Demand Side Platform (DSP).

Die Plattform ermöglicht Agenturen, Werbetreibenden und Trading-Desks ihre
Marketingziele mithilfe der Leistung und Effizienz von programmatischer Werbung
zu erreichen. Als Full-Stack Demand Side Platform bietet LiquidM umfassende
Kampagnenmanagement-Funktionen. Die übersichtliche und intuitive
Benutzeroberfläche bringt das Kampagnenmanagement auf eine völlig neue Ebene und
vereinfacht die Festlegung, Skalierung, Optimierung und Bearbeitung von
Werbekampagnen. Erreichen, engagieren und konvertieren Sie Ihre Zielgruppe schon
heute zu minimalen Kosten. LiquidM wurde 2013 in Berlin gegründet und ist eine
der ersten DSPs auf dem Markt mit umfangreicher Expertise im Bereich Mobile
Advertising, einer technisch komplexeren Umgebung als Desktop Advertising.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1056918/Smart_AdServer_Logo.jpg

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1056917/LiquidM_Logo.jpg

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/79526/4473319
OTS: Smart AdServer

Original-Content von: Smart AdServer, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis