Leipzig, 30. Mai – „Scheuklappen weg – und rein ins Social Marketing!“ – das fordert Thomas Krüger, Inhaber der Leipziger Internetagentur Webgalaxie. Er weiß wovon er spricht, betreut und berät er doch mit seiner Firma inzwischen europaweit über 1000 Kunden und Online Händler und hat einen genauen Einblick in aktuelles Kaufverhalten und die Marktentwicklungen in verschiedensten Branchen.
Krüger weiß: „Wer jetzt nicht am Puls der Zeit ist, an dem zieht die Konkurrenz vorbei!“ Um Unternehmen, Online Händler und Startups fürs Direktkundenmarketing in den sozialen Netwerken fitzumachen, bietet er gemeinsam mit der Leipziger HBS-Akademie einen IHK-zertifizierten Onlinekurs an. „Das ist einer der deutschlandweit ersten Kurse in diesem Umfang und mit diesem praxisnahen Bezug – und er wird in Sachsen bis zu 80 Prozent gefördert!„
Thomas Krüger sieht in vielen Märkten Nachholbedarf: „Social Media-Nutzung und Social Media Marketing bei Facebook, Google+, Twitter und Co. werden für den Online Handel und die Kunden-Wahrnehmung von Unternehmen immer wichtiger – und viele Firmen vernachlässigen hier ein sich gewaltig entwickelndes Potential. Wer jetzt zu bequem ist, sich einzuarbeiten oder wer Social Media für noch zu unwichtig erachtet, kommt nicht mehr auf die vorderen Plätze im Googleranking und in die Köpfe der Kunden! Denn der Austausch über Trends, neue Produkte und Angebote, der vor 10 Jahren noch orts- und zeitabhängig stattfand – wenn man sich in der Uni-Mensa getroffen hat, beim Friseur oder in der Lieblingskneipe – erfolgt heute rund um die Uhr.“
Herr Krüger kennt die Vorteile und Stellschrauben von Social Media Marketing genau, vor allem von der Möglichkeit des direkten Kundenkontakts, des Feedbacks und der Kundennähe ist er begeistert. „Hier können Unternehmen so unkompliziert und so schnell wie noch nie die Distanz zum Kunden überwinden. Und noch nie war es so leicht, wie übers Social Media Marketing, den Einzugsbereich und den Kundenstamm zu vergrößern und den Vertrieb auszubauen. Ihr Absatz findet nicht mehr im kleinen Laden statt – Sie erhöhen ihre Bekanntheit in wenigen Schritten über ihre Stadt, ihre Region hinaus und gewinnen deutschlandweit Neukunden und da gibt es keine Grenzen – mit entsprechendem Know How von uns bieten sich Chancen über Sprachbarrieren und Landesgrenzen hinweg.“
Der IHK-zertifizierte Kurs zum Online Marketing Consultant beinhaltet neben dem Themengebiet Social Media Marketing auch die klassischen Marketinggrundlagen und -strategien, die Funktionsweise von viralem, und Guerilla-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, der Usability und Google Adwords und Adsense. Über die Fördermöglichkeiten können Sie sich hier informieren.
Weitere Informationen unter:
http://www.webgalaxie.com