Die Weihnachtszeit ist für den Handel das wichtigste Geschäft des Jahres – und zugleich die Hochsaison für Rücksendungen. Gerade dann entscheidet sich, ob Kunden zufrieden bleiben oder abspringen.
"Expansion statt Krise" lautet das Gebot der Stunde für Online-Händler. Warum Polen ein guter Zielmarkt ist und wo die Herausforderungen für deutsche Online-Händler liegen, erläutert Salesupply.
Die günstigsten Preise auf über 14 Millionen Artikel mit kostenloser Express-Lieferung weltweit in rund 200 Länder: Das verspricht das Startup Nalda der beiden Brüder Tizian und Florentin Fischer. Die ehemaligen Banker haben mit nalda.com eine Plattform für Bücher, eBooks, Hörbücher, Spiele, Kalender und verschiedene andere Artikel entwickelt, die dabei ist, den Online-Buchhandel aufzumischen – einen Markt, in dem jährlich allein im deutschsprachigen
Erfolgreicher Online-Handel basiert auf zehn wichtigen Grundlagen. Sind diese geschaffen, wird alles viel leichter, weiß Oliver Lucas von ecom consulting.
Erfolgreiche Online-Händler verlassen sich bei der Weiterentwicklung ihrer Shops nicht aufs Bauchgefühl, sondern auf knallharte KPIs. Doch auch welche Kennzahlen sollten Retailer besonders achten?