
   Um die Fragen, welchen Mehrwert Social Media für das 
Online-Marketing bringt und wie die verschiedenen Netzwerke für 
Branding- und Marketingziele noch besser einsetzt werden können, geht
es in dem eintägigen Media Workshop „Social Media Marketing“. Das 
Seminar findet am 4. Dezember 2013 in Hamburg statt. Es richtet sich 
an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Social Media 
Marketing für ihre Kommunikation nutzen wollen und mit den gängigen 
Social Media-Angeboten vertraut sind.
   Referent Kai Heddergott zeigt, wie man Social Media in sein 
Marketing-Konzept einbindet und strategisch zur Kundenbindung 
einsetzt. Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Tools im Social Media
Marketing kennen. Sie erfahren, welche Kennzahlen für sie relevant 
sind und wie sie die Kommunikation im Social Web für ihre Ziele 
nutzen, um neue Zielgruppen zu erreichen, Bestandskunden an sich zu 
binden und wertvolle Kontakte zu generieren.
   Social Media Marketing – Social Media optimal für Marketing und 
Kommunikation nutzen Termin: 04.12.2013 in Hamburg Mehr Informationen
unter: www.media-workshop.de/pm/1960
Über den Referenten:
   Kai Heddergott ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit 
1995 als Autor und Dozent zu den Themen Online-Kommunikation und 
Multimedia tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und der 
Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie 
beim Einsatz zeitgemäßer Off- und Online-Medien. In seiner Tätigkeit 
als Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut
für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als 
Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online 
Award tätig. Heddergott hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität
Münster Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und war 
dort mehrere Jahre für die elektronische Lehrredaktion des Instituts 
für Publizistik verantwortlich.
Über das Fortbildungsangebot der Media Workshops:
   Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit 
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu 
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu 
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 
13.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte 
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit 
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der 
Vergabe des Prüfsiegels.
   Das Seminarprogramm 2013/2014 der MW Media Workshop GmbH ist 
online auf der Webseite, als PDF zum Download und auf Anfrage per 
Post als Print-Broschüre erhältlich.
   Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: 
www.media-workshop.de/?pm
   Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen: 
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
   Das neue Seminarprogramm 2013/2014 zum Download: 
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team@media-workshop.de
Weitere Informationen unter:
http://