Stéphane Chery wird Head of Digital Strategy von Airbus Helicopters

Stéphane Chery wird Head of Digital Strategy von Airbus Helicopters
 

30.03.2015 – Airbus Helicopters hat Stéphane Chery zum Head of Digital Strategy ernannt. In seiner Funktion wird er direkt an Clive Schley, Head of Strategy and Marketing, berichten und verantwortet die Umsetzung der Vision und Hauptziele des Unternehmens im Bereich der Digitalisierung, durch die unternehmensweit neue Arbeits- und Verhaltensweisen entstehen sollen.
Mit der neuen Position des Head of Digital Strategy reagiert Airbus Helicopters auf die Bedeutung der Digitalisierung in allen betrieblichen Aspekten – von der Konzeption über Entwicklung und Produktion bis hin zu Support und Services – sowie die Hauptziele 2015 der Airbus Group im Bereich der Digitaltechnologie.
„Die Kompetenzentwicklung im digitalen Bereich ist ein Kernelement unseres globalen Transformationsplans, mit dem Airbus Helicopters den Service und die Kundenzufriedenheit in den Fokus rückt“, erklärte Guillaume Faury, President und CEO von Airbus Helicopters. „Als Mitglied der Abteilung Strategy wird Stéphane Chery auf bereits laufenden digitalen Kampagnen aufbauen und diese weiter vorantreiben.“
Chery kam vor vier Jahren als Head of External Communications zu Airbus Helicopters. In dieser Rolle war er an der Entwicklung des Unternehmensimages sowie der Vermarktung der neuen Corporate Identity innerhalb der Airbus Group beteiligt. Chery verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Change Management und in der Unternehmenskommunikation.

Airbus Helicopters ist eine Division der Airbus Group, die zu den weltweit führenden Konzernen der Luft- und Raumfahrt sowie der Verteidigungsbranche zählt. Airbus Helicopters ist die Nummer eins auf dem internationalen Hubschraubermarkt und beschäftigt mehr als 23.000 Mitarbeiter. Über 3.000 Kunden in rund 150 Ländern betreiben insgesamt circa 12.000 Hubschrauber von Airbus Helicopters. 2014 lag der Anteil des Hubschrauber-herstellers am zivilen und halbstaatlichen Markt bei 44 Prozent. Für internationale Präsenz sorgen 29 customer centers und Beteiligungsgesellschaften sowie ein gut ausgebautes Netz an Service- und Schulungszentren, Vertriebspartnern und zugelassenen Vertragshändlern. Airbus Helicopters verfügt über die weltweit größte Angebotspalette an Zivil- und Militärhubschraubern und stellt ein Drittel der internationalen Flotte im zivilen und halbstaatlichen Sektor. Oberste Priorität des Unternehmens ist es, den sicheren Einsatz seiner Hubschrauber zu gewährleisten, die mit tausenden Passagieren insgesamt über drei Millionen Flugstunden pro Jahr zurücklegen.