Die Mehrheit der Deutschen erledigt ihre Bankgeschäfte
mittlerweile überwiegend online. Einer aktuellen norisbank Umfrage
zufolge sind es ganze 85 Prozent – unabhängig von Alter, Wohnort oder
Familienstand. Jeder Achte nutzt für seine Bankgeschäfte bereits
Smartphones und Tablets, sogenannte Mobile Devices, wie die Studie
zeigt. Ab sofort steht den Kunden der norisbank dafür neben dem
klassischen Online-Banking auch eine komplett neue App-Generation zur
Verfügung. Bankgeschäfte können mit ihr nicht nur nochmals einfacher
und übersichtlicher, sondern dank vieler neuer Funktionen und
Services vor allem auch deutlich intuitiver abgewickelt werden. Und
das alles jederzeit und an jedem Ort auf Basis modernster
Sicherheitsstandards. Mit dem modularen Aufbau der App und den neuen
Schnittstellen bietet die App der Bank ihren Kunden dazu die
Möglichkeit, in Zukunft schnell und einfach auch weitere Funktionen
auszurollen.
Die neue norisbank App ist für Android und iOS verfügbar und lässt
sich sehr intuitiv mit dem Smartphone oder Tablet steuern. Durch die
Aktivierung des Fingerprint-Login kann sich der Kunde dazu
komfortabel, schnell und sicher über die norisbank App in sein Konto
einloggen. Zusätzlich bietet die Anwendung den Nutzern durch neue
Design-Features die Möglichkeit, die App individuell mit einem Bild
der Wahl – zum Beispiel mit einem Foto aus der eigenen Fotogalerie –
zu gestalten. Darüber hinaus lässt sich in den Einstellungen die Art
der Ansicht individuell auswählen. So kann jeder selbst entscheiden,
wie die eigene Banking-App aussieht.
Einen schnellen und übersichtlichen Blick auf seine Finanzen
erhält der Kunde ab sofort dank interaktiver, wahlweise grafischer
oder tabellarischer Kontoübersicht. Per Fingertipp und Sliden können
Kontosalden und die taggenauen Umsätze der letzten 180 Tage angesehen
werden. Als interaktive Grafik zeigt die Übersicht alle Konten,
Karten und Produkte an, die der Kunde bei der norisbank führt. Mit
einer einfachen Auswahl innerhalb der grafischen Darstellung des
Kontostands kann man bequem konkrete Zeiträume auswählen und seine
dazugehörigen Umsätze einsehen. Darüber hinaus kann der Nutzer
bestimmte zurückliegende Transaktionen mit der Suchfunktion – zum
Beispiel nach Verwendungszweck, Empfänger oder Datum – schnell und
besonders einfach finden. Bei Nutzern mit iOS-Betriebssystem sorgt
der sogenannte Finanzplaner für zusätzlichen Überblick: So erhält der
Kunde die Einnahmen und Ausgaben bestimmter Perioden in einfachen
Grafiken dargestellt und kann diese auf Wunsch sogar mit individuell
definierten Kategorien unterscheiden.
Mit dem digitalen Postfach steht den Nutzern ein weiterer neuer
Service in der App zur Verfügung. Hier wird die „digitale Bankpost“
von der Aktivierung an unbefristet im Postfach sichtbar gespeichert.
Kunden haben damit insbesondere ihre Kontoauszüge sowie die Konto-
und Kreditkartenabrechnungen jetzt überall dabei und können sie, wann
und wo auch immer gewünscht einsehen. Und wer in der realen Welt
unterwegs ist und zum Beispiel Bargeld abheben will, findet mit der
neuen Geldautomaten-Suchfunktion in der App schnell und bequem den
nächsten Geldautomaten.
Überweisungen mit der neuen norisbank App – einfach, immer und
überall
Überweisungen schnell und einfach erledigen – auch das ist mit der
neuen norisbank App kein Problem. Mit der klassischen
SEPA-Überweisung kann Geld bekannt komfortabel überwiesen und auch
Vorlagen aus dem Online-Banking können genutzt werden. Dank der
sinnvollen Kombination mit der photoTAN-App ist die Überweisung dann
in wenigen Sekunden auf Basis modernster TAN-Sicherheitstechnologie
abgeschlossen.
Und mit der innovativen „PayMyFriends“-Funktion können Kunden nun
alternativ sehr komfortabel in nur wenigen Sekunden Geld an vorher
festgelegte Freunde überweisen – ganz ohne die lästige Eingabe der
jeweiligen Empfängerdaten. Die Kontakte erkennen sie über ein
festgelegtes Profilfoto und wählen sie direkt durch Antippen aus dem
sogenannten „Freunde-Cover-Flow“. Daten aus dem Adressbuch im
Smartphone können dazu auf Wunsch automatisch übernommen werden.
Wer es sich noch einfacher machen will, nutzt die Sprachsteuerung
seines Handys: Denn Nutzer mit iOS-Betriebssystem können auch den
Apple Sprachassistenten Siri für Überweisungen nutzen. Dazu muss sich
der Kunde einloggen und braucht dann nur noch den per „Spracheingabe“
vorausgefüllten Überweisungsträger per TAN autorisieren.
„Die neue App zeigt bestens, was wir meinen, wenn wir von der
norisbank als der ,Immer-und-überall-dabei-Bank– sprechen. Wir sind
immer da, wo der Kunde ist. 24 Stunden zu Diensten“, erklärt Martin
Hellinger, Leiter eSales & Direct Banking der norisbank, und führt
aus: „Die neue App nutzt modernste Technologie und ermöglicht so den
Kunden, die immer mehr Bankgeschäfte mobil, zum Beispiel über
Smartphones, durchführen, innovatives Banking.“ Weiterhin ist sie auf
Grund der plattformspezifischen, nativen Programmierung selbst bei
schlechteren Netzverbindungen optimal nutzbar. „Sie ist also der
perfekte Begleiter, um Bankgeschäfte sehr schnell, einfach und bequem
tätigen zu können“, resümiert Hellinger.
Um die neue App mit all ihren Funktionen und Services auch für die
Kunden erlebbar zu machen, die noch kein Girokonto der norisbank
nutzen, beziehungsweise die neue App noch nicht kennen, bietet die
norisbank einen Demo-Mode in der App. Hier können Interessierte
unverbindlich alle Funktionen des Kontos ausprobieren und sich von
neuen wie altbewährten und nochmals verbesserten Features überzeugen.
Weiteres Bildmaterial zur norisbank App steht für die
redaktionelle Verwendung zum Download zur Verfügung:
http://ots.de/6zBfga
Pressekontakt der norisbank:
Christian Jacobs
Kommunikation & Presse
Reuterstraße 122, 53129 Bonn
Tel.: +49 228 280 45-190
E-Mail: christian-a.jacobs@norisbank.de
Original-Content von: norisbank GmbH, übermittelt durch news aktuell