Als anerkannter Digital-Veteran mit zwei Jahrzehnten Erfahrung im Bereich Web- und Medien-Innovation wird Federico Benincasa bei StickyADS.tv seine umfassende Expertise im Produktmanagement einbringen, die er bei seinen bisherigen Stationen in Europa und den Vereinigten Staaten sammeln konnte. Zuletzt war Federico Benincasa Mitgründer von Purl, einem Software-Unternehmen für Online-Werbung, das lokale Publisher dabei unterstützt, ihre Direktverkäufe effektiver zu verwalten. Davor war er Mitglied des auf TV-Sender ausgerichteten Innovationsteams bei Eutelsat und der Abteilung Internet Tools bei Symantec, wo er 1996 in Cupertino (Kalifornien) seine Laufbahn als Software-Entwickler begann.
Die Ernennung von Federico Benincasa folgt auf die jüngste Expansion des Londoner Standorts von StickyADS.tv, wo Leiter für die Bereiche Publisher-Services und Agenturpartnerschaften eingestellt wurden, um die globale Präsenz des Unternehmens zu stärken.
„Es ist eine sehr spannende Zeit, um bei StickyADS.tv einzusteigen. Das Unternehmen hat schon jetzt eine beeindruckende Marktpräsenz und baut diese derzeit enorm aus“, kommentiert Benincasa seine Ernennung zum Product Director bei StickyADS.tv. „Mein Ziel ist es, dem Unternehmen dabei zu helfen, den Paradigmenwechsel mitzugestalten, der zurzeit die programmatische Video-Branche revolutioniert – den Trend zu programmatischer TV-Werbung, die prädiktive Zuweisung von Video-Inventar und das zunehmende Verschwimmen der Grenzen zwischen Fernseh- und Online-Werbung. StickyADS.tv hat hier einen einzigartigen, im ganzen Markt anerkannten und hochwertigen Technologie-Ansatz zur Lösung der Herausforderungen entwickelt, mit denen Broadcaster und Publisher konfrontiert sind. Das Ziel meines Teams ist es, die bestmögliche Produktantwort auf diese Herausforderungen anzubieten und so dafür zu sorgen, dass das Unternehmen seine führende Position behält.“
Hervé Brunet, CEO und Mitgründer von StickyADS.tv, erklärt: „Im Rahmen der globalen strategischen Expansion unseres Unternehmens befinden wir uns derzeit in einer entscheidenden Phase. Wir benötigen ein starkes Team, um die Publisher-zentrierten, marktführenden Produkte zu betreuen, für die StickyADS.tv bekannt ist. Mit seiner Berufserfahrung im Bereich Publisher-orientierter Technologien passt Federico Benincasa perfekt zu StickyADS.tv, wo er sich insbesondere auf programmatische Direktverkäufe konzentrieren wird. Er verfügt über umfassendes Fachwissen, das er sowohl in etablierten Unternehmen als auch im Startup-Bereich gesammelt hat, und bringt damit ideale Voraussetzungen mit, um weitere Talente für unser globales Produktteam auf beiden Seiten des Atlantiks zu akquirieren und zu führen.“