Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Studierende erkunden die Zukunft des digitalen Gesundheitswesens


 

Das Institut für eHealth und Management im Gesundheitswesen war auf der Conhit in Berlin vertreten. Die Studierenden konnten Praktikumsplätze bei den größten Unternehmen der Branche ergattern.
Die Conhit ist Europas größtes Branchenevent für Healthcare IT und zeigt die Zukunft des digitalen Gesundheitswesens. Zahlreiche Aussteller aus verschiedenen Ländern geben jedes Jahr auf dem Berliner Messegelände einen Marktüberblick über die neuesten IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Für Weiterbildung, Austausch und Networking standen Veranstaltungen auf dem Programm, an denen auch die Studierenden der FH Flensburg teilnahmen. Das Bundesministerium für Gesundheit hatte die Schirmherrschaft übernommen.
Die Studierenden des Masterstudienganges eHealth haben im Rahmen einer zweitägigen Exkursion die Messe besucht und an Fachveranstaltungen teilgenommen und sich bei den einzelnen Ausstellern über neue Produkte und Praktikumsplätze informiert. „Für die Studierenden des Masterstudienganges eHealth war der Besuch auf der Messe von großem Nutzen, da sie vor Ort unmittelbar mit renommierten Unternehmen in Kontakt treten konnten und innovative Produkte im GesundheitsIT-Bereich ausprobieren konnten“, so Prof. Dr. Bosco Lehr vom Institut für eHealth und Management im Gesundheitswesen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis