
– Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format
  unter http://www.presseportal.ch/de/pm/67636/100806213 
heruntergeladen 
  werden –
   Trotz grosser Hitze fanden rund 14–000 Besucher den Weg in die 
Messe Zürich zur grössten Schweizer Expo für Marketing, Event, 
Promotion und Digital Business, SuisseEMEX sowie an die 
Parallelveranstaltungen Digital Summit für KMU und topsoft. Während 
zwei Tagen wurde im Festival-Style eine einmalige Trendschau der 
neuesten Produkte und Lösungen für das erfolgreiche Marketing- und 
Eventbusiness der Zukunft geboten. Gleichzeitig gelang die Premiere 
des 1. Digital Summit für KMU, der ausverkauft war. Die Veranstalter 
wagten ein neues Konzept im Sinne einer Wissensplattform für 
Digitalisierung, das bei den Besuchern grossen Anklang fand. Auch die
Ankündigung, nächstes Jahr einen Marketing-Kongress in die SuisseEMEX
zu inkludieren stiess auf reges Interesse.
   «Das Konzept ist aufgegangen!» freut sich Ewa Ming, 
Geschäftsführerin der EMEX Management GmbH und Initiantin des 1. 
Digital Summit für KMU. «Den Fokus auf Weiterbildung und Networking 
zu setzen hat die Besucher überzeugt. Wir werden dieses Konzept 
weiterentwickeln und noch mehr auf Wissenstransfer setzen.» Das 
diesjährige Motto Was wirklich wirkt sorgte unter Besuchern und 
Ausstellern für angeregten Austausch. Das zeitweise überquellende 
EMEX-Forum überzeugte mit spannenden Referaten, so auch die 
Praxisbühnen und Lernwerkstätten. Die Event- und Promotionhallen 
bestätigten einmal mehr ihre Position als grösste nationale Plattform
für Werbeartikel-Trends, Live Kommunikation und Event-Business. Die 
EMEX Night im neuen Format als Afterwork-Party rockte die Halle. Die 
unzähligen Food- und Drinks-Stände sowie die verschiedenen 
Entertainment-Blöcke und Live-Musik begeisterten die Gäste, die bis 
um Mitternacht inmitten der Messestände feierten.
   Die Premiere des 1. Digital Summit für KMU war ein voller Erfolg 
und ausgebucht. «Über 550 Teilnehmer besuchten die 20 Keynotes im 
Plenum und 42 Lernwerkstätten über zwei Tage. Rund 500 Partner, 
Experten und Referenten waren insgesamt am Erfolg beteiligt.» so Ewa 
Ming. «Wir sind überwältigt. Es hat sich gezeigt, dass die 
Digitalisierung für Schweizer KMU ein wichtiges Thema ist. Die 
Inhalte und der Zeitpunkt haben genau die Bedürfnisse der Teilnehmer 
getroffen. Bereits jetzt haben wir Anfragen für 2018 erhalten.» Ewa 
Ming und Thomas Bergmann, Initianten des Digital Summit für KMU, 
ziehen ein rundum positives Fazit, dennoch wird das Konzept gemeinsam
mit den Partnern weiterentwickelt und optimiert.
Was sind die nächsten Highlights?
   Der Digital Summit geht nun ON TOUR und macht im Verlaufe des 
nächsten Jahres in verschiedenen Schweizer Städten Halt. Damit bringt
er das Expertenwissen in die Regionen. Ab Herbst 2017 starten auch 
die EMEX-Academy-Kurse mit namhaften Marketing- und Digital-Experten 
im MFO Gebäude in Oerlikon. Ebenso startet die Detailplanung für den 
neuen Marketing-Kongress. Die SuisseEMEX–18 und der Digital Summit 
für KMU findet am 28. & 29. August 2018 statt.
Pressekontakt:
SuisseEMEX:
Mirjam Krebs, 044 366 61 22, m.krebs@ming-agentur.ch
Digital Summit für KMU:
Andrea Paul, 044 366 61 12, a.paul@ming-agentur.ch
Original-Content von: SuisseEMEX / EMEX Management GmbH, übermittelt durch news aktuell