SUPER RTL-Personalie: Thorsten Braun

Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens führt SUPER RTL
die Position des Chief Revenue Officers (CRO) ein. Für diese neue Aufgabe konnte
Geschäftsführer Claude Schmit zum 1. Mai 2020 Thorsten Braun (47) gewinnen.

Braun war zuletzt Sender- und Vermarktungschef beim Disney Channel, dort
inhaltlich verantwortlich für alle TV Sender und digitale Plattformen sowie
deren Vermarktung und weitergehende Partnerschaften. Zuvor arbeitete er in
leitenden Funktionen für die Mediaagenturgruppe Publicis Media sowie für Viacom
International Media Networks.

Als Chief Revenue Officer wird Braun Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet
direkt an Schmit. Braun wird künftig die Vertriebsstrategie des Unternehmens
verantworten. Im Rahmen des One-Stop-Shop-Ansatzes wird er plattformübergreifend
Reichweiten bündeln, relevante Produkte entwickeln und damit SUPER RTL
ganzheitlich vermarkten. Auch das Merchandising- und Licensing-Geschäft wird
Teil seines Aufgabenbereiches sein.

Claude Schmit: “Mit Thorsten gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für
Vertrieb und die Entwicklung neuer Wachstumsstrategien. Für SUPER RTL bedeutet
das den nächsten logischen Schritt in Bezug auf Gewinnoptimierung. Ich freue
mich auf die Zusammenarbeit.”

Thorsten Braun: “In dieser bedeutenden und herausfordernden Zeit die Zukunft der
Nummer 1 im Kindersegment mitgestalten zu können, ist für mich eine spannende
Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.”

Pressekontakt:
RTL DISNEY Fernsehen GmbH
Telefon: +49 (0) 221 / 456 – 51016
kommunikation@superrtl.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6892/4466517
OTS: SUPER RTL

Original-Content von: SUPER RTL, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis