Surfweltmeister Kelly Slater kündigt neue, für den Herbst 2015 geplante Lifestyle-Marke „Outerknown“ an

Der elffache
Surfweltmeister Kelly Slater hat den Namen seiner neuen
Konfektionskleidungsmarke bekanntgegeben: Outerknown. Die Produkte
werden ab nächsten Herbst 2015 mit einer Damen- und einer
Herrenkollektion im Handel erhältlich sein.

Foto – http://photos.prnewswire.com/prnh/20140907/143698
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Zum geplanten Start seiner Linie sagte Slater: „Wir arbeiten
unermüdlich an einer Marke, die sich mit der Beziehung zwischen Stil,
Nachhaltigkeit und Reisen befasst – zeitloses und funktionales Design
mit einem Bewusstsein, das eine positive Wirkung auf alles und jeden
haben soll, der damit in Berührung kommt. Als Bewohner einer
globalisierten Welt sind wir verpflichtet, bessere Produkte zu
schaffen und zu verstehen, wie sich unser Konsumverhalten auf andere
auswirkt. Ich reise ständig und beobachte die multikulturelle Welt,
in der wir leben, und Outerknown ist eine Marke, die sich auf meine
Reisen beruft und für die Werte steht, an die ich glaube.“

Slater hat ein Weltklasseteam zusammengestellt, zu dem
Mitbegründer John Moore als Creative Director gehört, der die
Produktion und das Marketing leitet. Moore hat bereits in der
Vergangenheit mit Slater zusammengearbeitet und wurde von GQ zu einem
der besten Herrenmodedesigner für 2014 gewählt. Slater ist zudem eine
strategische Partnerschaft mit der Kering Group eingegangen, einem
weltweit führenden Anbieter von Kleidung und Accessoires, der sich
ebenso wie Outerknown um Nachhaltigkeit bemüht. Kering verwaltet ein
Portfolio führender Luxus-, Sport- und Lifestyle-Marken, darunter
Gucci, Balenciaga und PUMA.

„Wir wollen ein Produkt ohne Verfallsdatum erschaffen“, sagte
Moore auf Frage nach der Design-Ethik hinter Outerknown. „Wir
schätzen die Mode, die Menschen und die Umwelt gleichermaßen. Unsere
Verbraucher machen Geschäfts- und Vergnügungsreisen und nutzen jede
Gelegenheit, um nach draußen in die Natur zu gehen, sei es zum
Surfen, zum Wandern oder für andere Outdoor-Aktivitäten. Es gibt
Surfkleidungsmarken, Designermarken und technische Marken, aber wir
haben erkannt, dass die Verbraucher nach einer Übergangsmarke suchen,
die alle drei zusammenbringt. Outerknown füllt diese Lücke auf dem
Markt zwischen Sport und Luxus, und unsere Investition in Qualität
und verantwortungsvolle Praktiken wird diese hohe Positionierung
rechtfertigen.“

Die Website von Outerknown (Outerknown.com
[http://www.outerknown.com/]) und der Instagram-Feed (@outerknown)
starten heute und werden laufend Neuigkeiten, Updates und Inhalte von
Slater und der Marke liefern.

Web site: http://www.Outerknown.com/

Pressekontakt:
KONTAKT: Serious Business, krista@seriousbusinesspr.com,
zoe@seriousbusinesspr.com, Tel.: +1-646-559-2248