Führendes globales Discovery-Unternehmen unterschreibt mehrere Millionen US-
Dollar schweren Deal mit großem deutschen Verlagshaus, steigert damit die
Verweildauer der User und den Umsatz auf Desktops und Mobilgeräten
NEW YORK und BERLIN, 22. Dezember 2015 (GLOBE NEWSWIRE) — Taboola®, die
führende Discovery-Plattform, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine
exklusive, mehrere Millionen US-Dollar umfassende, dreijährige Partnerschaft
mit DIE WELT abgeschlossen hat, dem Aushängeschild im Bereich digitale Medien
des mächtigen deutschen Verlagshauses Axel Springer SE. Die personalisierten
Content-Empfehlungen und Discovery-Lösungen von Taboola werden auf den Desktop-
und Mobil-Sites von Welt.de implementiert. Sie erhöhen die Publikumswerte und
generieren gleichzeitig bedeutenden Umsatz für den Verlag.
DIE WELT erreicht annähernd 14 Millionen unique Visitors pro Monat und ist eine
der einflussreichsten und angesehensten digitalen Publikationen Deutschlands mit
Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Im Rahmen der
Bereitschaft von DIE WELT, sich permanent an das sich stetig ändernde
Medienumfeld anzupassen, unterstützt die Partnerschaft mit Taboola die
unternehmensweiten Anstrengungen rund um das Wachstum des mobilen Publikums, die
Publikumswerte und die Personalisierung.
2015 konzentrierte sich Taboola stark auf seine Expansion in Europa und
unterzeichnete Verträge mit mehreren führenden europäischen Verlagen wie Daily
Mail, Johnston Press, L–Express, Euronews, Marie Claire usw. Das Wachstum des
Unternehmens in Europa in Verbindung mit den neu gewonnenen Partnerschaften in
Lateinamerika und in der Asien-Pazifik-Region verhalf Taboola, laut comScore mit
640 Millionen individuellen Desktop-Benutzern beim Content Delivery weltweit die
führende Position erreicht zu haben.
Die proprietäre Technologie von Taboola analysiert Hunderte Echtzeitsignale,
z. B. Gewohnheiten bei der Nutzung von Content, Standort, Geräte, Verweisquelle
und Trends in sozialen Medien, um den Benutzern den Content anzubieten, an dem
sie am meisten interessiert sind. Die personalisierten Content-Empfehlungen von
Taboola bieten Benutzern Videos, Artikel und Fotogalerien auf Welt.de sowie
gesponserten Content aus dem Internet an, was der Online-Zeitung DIE WELT eine
bedeutende, neue Einnahmequelle beschert.
„Diese Partnerschaft ist der neueste Schritt im Rahmen unserer unentwegten
Expansion in Europa. Wir freuen uns, dass wir unsere Präsenz auf dem deutschen
Markt verdoppeln konnten“, sagte Adam Singolda, Gründer und CEO bei Taboola.
„Wir sind sehr geehrt und sehen der Zusammenarbeit mit solch einem hoch
angesehenen Verlagshaus wie Axel Springer mit großer Vorfreude entgegen. Wir
freuen uns darauf, die Publikumswerte und die Monetarisierung von DIE WELT zu
steigern, indem wir das deutsche Publikum mit qualitativ hochwertigem Content
versorgen, den es mag und von dem es möglicherweise gar nicht wusste, dass es
ihn gab.“
Über Taboola
Taboola ist die führende Content-Discovery-Plattform. Sie liefert pro Monat über
300 Milliarden Empfehlungen an über 750 Millionen individuelle Besucher der
Websites einiger der innovativsten Herausgeber, einschließlich USA TODAY,
Business Insider, Chicago Tribune und The Weather Channel. Taboola hat seinen
Hauptsitz in New York City und Niederlassungen in Pasadena, London, Tel Aviv,
Neu-Delhi, São Paulo und Bangkok. Herausgeber, Vermarkter und Agenturen nutzen
Taboola, um Nutzer an ihre Websites zu binden, Geld mit ihrem Traffic zu
verdienen und ihre Inhalte zu verteilen, um eine qualitativ hochwertige
Leserschaft zu gewinnen. Weitere Informationen finden Sie unter www.taboola.com
und indem Sie @taboola auf Twitter folgen.
Medienansprechpartner:
Tammy Blythe Goodman
Taboola
+1-646-215-5801
tammy.g@taboola.com
This announcement is distributed by GlobeNewswire on behalf of
GlobeNewswire clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
Source: Taboola via GlobeNewswire
[HUG#1975257]