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Tagesaktueller Programmsplit von PiCK UP! ist der Star im Werbe-Dschungel

Als einer der Top-Performer im Umfeld von „Ich bin
ein Star, holt mich hier raus!“ erweist sich Bahlsen mit dem
tagesaktuellen PiCK UP!-Spot. Den Ergebnissen der Begleitforschung*
von IP Deutschland zufolge positioniert sich der Schokoriegel aus dem
Hause Bahlsen sowohl ungestützt (26%), als auch gestützt (51%) auf
Platz eins unter den Werbern im RTL-Dschungelcamp, wenn man das
Wirkpotenzial bzw. die Durchsetzungskraft des Spots nach einmaligem
Kontakt betrachtet.

„Ein Grund für die hohe Durchsetzungskraft gerade der PiCK
UP!-Werbung sind sicherlich die Position mitten im Programm und die
inhaltliche Gestaltung. Damit fängt Bahlsen ideal die volle
Aufmerksamkeit der Zuschauer ein,“ erklärt Lars-Eric Mann,
Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland. „Besonderes Highlight
für den Zuschauer ist, dass der Spot tagesaktuell ist und Inhalte der
gerade laufenden Sendung aufgreift. Das ist in dieser Form bisher
einzigartig und ein wahrer Booster in punkto Aufmerksamkeit.“ Diese
Besonderheit der Werbeform fällt den Zuschauern (90% der Befragten)
auf und überzeugt: Die befragten Zuschauer sind begeistert von der
Idee des tagesaktuellen Spots (84%) und bewerten sie als originell
(82%), glaubwürdig (79%) und kreativ (77%). Bei drei Viertel der
Zuschauer macht der Spot zudem Lust auf das Produkt. Wie bei Twitter
gepostete Selfis zeigen, statten sich viele tatsächlich mit PiCK UP!
aus, während sie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
schauen.

Der Programmsplit von PiCK UP! zahlt zudem auf das Image von PiCK
UP! ein und verstärkt es positiv. So erleben die Erinnerer an die
Sonderwerbeform die Marke insgesamt als innovativer, jünger und
sympathischer. „Wir wollten etwas ganz Außergewöhnliches, Neues
machen bei unserem vierten Jahr in Folge im Dschungelcamp. Bei so
viel positivem und begeistertem Feedback haben sich Mühe, Mut und
Aufwand wirklich gelohnt.“, freut sich Kamran Wührmann, Marketing
Direktor bei Bahlsen.

Betrachtet man die Kampagnenwirkung** von PiCK UP! über die
gesamte Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“,
erinnert ungestützt jeder Vierte und gestützt jeder Zweite PiCK UP!
als Werber des Formats. Unter den Heavy-Sehern geben sogar drei von
vier Befragten an, PiCK UP! im Dschungel gesehen zu haben.

Studie/Methode

*Mobile Online-Befragung mit der „I love MyMedia“-Forschungs-App
von IP Deutschland direkt im Anschluss an die Sendung „Ich bin ein
Star, holt mich hier raus“! vom 22.1.2015, Zielgruppe: Seher der „Ich
bin ein Star, holt mich hier raus“-Ausgabe vom 22.1.2015 im Alter von
14-59 Jahren (n=286).

**Mobile Online-Befragung mit der „I love MyMedia“-App am Ende der
Staffel „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ vom 22.1.2015,
(n=1001).

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
„FOURSCREEN“ bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens – TV, PC, Tablet und Smartphone.

Pressekontakt:
Anna van den Bloock
Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Telefon: + 49 221 456-24040
Anna.vandenBloock@mediengruppe-rtl.de

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