TALENTpro zeigt: Ehemalige Zeitsoldaten als Personalquelle noch unbekannt

Felix Klein, Geschäftsführer der DZE GmbH
 

Felix Klein und sein Team nahmen ein reges Interesse an Zeitsoldaten als mögliche Personalquelle wahr. Für viele Arbeitgeber ist die Rekrutierung von ehemaligen Zeitsoldaten noch immer weitestgehend unbekannt und neu. Die angebotenen Dienstleistungen von Dienstzeitende fanden daher offenes Gehör. „Die Arbeit auf Messen zeigt noch immer, wie wenig Zugang Arbeitgeber und Personaler zu ehemaligen Zeitsoldaten haben. Personalmessen werden weiterhin für uns ein wichtiges Medium bleiben, um über unsere Dienstleistungen zu informieren und Unternehmen auf Ex-Soldatinnen und Soldaten aufmerksam zu machen“, so Felix Klein, Geschäftsführer der DZE GmbH.

Die Besucher der Fachmesse interessierten sich neben den beruflichen Qualifikationen und der räumlichen Verteilung von Soldatinnen und Soldaten vor allem für die Online-Soldatenmesse SOLDATA. Diese findet zwei Mal im Jahr statt und bietet Soldaten – egal wo sie sich zu dem Zeitpunkt aufhalten – die Gelegenheit, sich über ihren beruflichen Werdegang nach dem Ende der Dienstzeit zu informieren.

Die 7. Online-Soldatenmesse findet vom 14. bis 18. Mai 2019 statt.

Weitere Informationen unter www.dienstzeitende.de und www.soldata.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis