Bedarfsplanung unverzichtbar für expansionsorientierte Mittelständler

Rheinbreitbach, 3. Juni 2011 – Geraten kleine und mittelständische Unternehmen unter Expansionsdruck, so birgt dies nicht nur Risiken, sondern vor allem einmalige Chancen: „Denn in keiner anderen Phase des Projektzyklusses können mit einem so geringen Aufwand derart große wirtschaftliche Effekte erzielt werden, wie zu Beginn“, weiß Friedhelm Demes, Inhaber von Demes │ ARCHITEKTUR und TECHNIK aus Rheinbreitbach bei Bonn. Aber nur, wenn zu allererst die betriebs- un

Oberflächen begreifen

Oberflächen begreifen

Die Wertschätzung für ein Objekt beginnt schon mit der Behandlung seiner Oberflächen. Die Expertise für nachhaltige Beschichtungen bietet Sikkens, Premiumhersteller von Farben, Lacken und Lasuren. Zusammen mit Zweihorn und Interpon – ebenfalls Marken von AkzoNobel – lädt das Unternehmen alle Architekten auf der Architecture World vom 17.-19. März 2011 in Frankfurt/Main herzlich zu einem Besuch auf den Stand C 20 in Halle Nr. 1.2 ein.

Tradition trifft Innovation: Ein „Sonnenhaus“ fürs Hotel Sonne – BILD

Im Herzen von
Saalbach-Hinterglemm strahlt das 4-Sterne-Hotel "Sonne"! Hier, wo die
Sonne ihre Ferien verbringt, öffnet nun auch das neue "Sonnenhaus" im
Garten des Hotels seine Türen – ein einzigartiges Refugium für Genuss
und Entspannung.

Das "Sonnenhaus", das zu Weihnachten fertig gestellt sein wird,
begeistert mit seiner Architektur und den Materialien Holz und Glas.
Ganz der Philosophie des Hauses entsprechend: Innovation trifft auf
Tradition

Blühende Aussichten für die Kaserne Potsdam Krampnitz

Der Investor der Krampnitz-Kaserne steht zu dem
Vorhaben die Kaserne zu sanieren. Die Planung sieht dabei einen
Baustart auf dem Areal schon im Frühjahr 2011 vor, beginnend mit dem
ersten Bauabschnitt von ca. 260 Wohneinheiten. Es ist ein mutiges
Projekt, welches die Bauingenieure und Architekten des Investors dort
geschaffen haben. Zeitgemäße, moderne Wohnungen sollen entstehen, auf
einem begrünten Areal unter Erhaltung des alten Baumbestandes. "Diese
Anlage wird e

Stadtmarketing Austria Convention: Identitäten – Brauchen Städte
Werte oder Marken? – BILD

Stadtmarketing Austria Convention: Identitäten – Brauchen Städte<br />
Werte oder Marken? – BILD

Die Stadtmarketing Austria Convention 2010 widmete
sich am 28.10. am Campus des IST in Maria Gugging dem Thema
Identitäten. Zentrale Fragestellung dabei war, was die Identität
einer Stadt ausmacht. Einig waren sich die ReferentInnen darüber,
dass Individualität, Authentizität sowie die Partizipation der
Bewohner dabei die maßgeblichsten Faktoren sind. Als Herausforderung
sieht man die sich im Wandel befindliche Gesellschaft, deren Weichen
in Richtung digitale Ident

Diskurs über die Nachkriegsmoderne vonnöten – Baudenkmäler wie die Beethovenhalle gehören zur Identität der Bundesrepublik

Köln/Bonn – Selten erfahren Bauwerke einer gerade zurückliegenden Epoche einer
großen Wertschätzung. Derzeit ergeht es vielen bedeutsamen Bauten der
Nachkriegsmoderne so. 50 Jahre wurden die Gebäude sich selbst überlassen;
Bauerhaltung, Instandsetzung, Renovierung oder Sanierung erfolgten so gut wie nicht.
Deshalb sei es wichtig, so Professor Michael Braum von der Bundesstiftung Baukultur
http://www.bundesstiftung-baukultur.de/, über diese Themen in der &

Ideenplätze.Sachsen-Anhalt – Immobilien und mehr / Historische Gebäude aus ihrem Dornröschenschlaf erwecken und neuen Nutzungen zuführen

Sachsen-Anhalt mit Gemeinschaftsstand
auf der 13. Internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien und
Investitionen, 4.- 6.Oktober 2010 Neue Messe München

Ideenplätze.Sachsen-Anhalt – Immobilien und mehr. Unter diesem
Motto präsentieren sich die Aussteller aus Sachsen-Anhalt auf der
diesjährigen EXPO REAL vom 4. bis 6. Oktober in München. Angeboten
werden Investitionsflächen, Gewerbeimmobilien sowie Gebäude, die nach
einer von der Investitions- un

Convention Center gewinnt LOCATION AWARD 2010 – Kongresszentrum auf dem hannoverschen Messegelände setzt sich gegen nationale Konkurrenz durch (mit Bild)

Convention Center gewinnt LOCATION AWARD 2010 – Kongresszentrum auf dem hannoverschen Messegelände setzt sich gegen nationale Konkurrenz durch (mit Bild)

Das Convention Center auf dem hannoverschen Messegelände hat den
deutschlandweit ausgeschriebenen Wettbewerb LOCATION AWARD 2010
gewonnen. In der Kategorie Location für Großveranstaltungen setzte
sich das Convention Center zunächst bei einem Online-Voting von 10
000 Veranstaltungsplanern und Event-Organisatoren als eine von drei
Locations für die Endausscheidung durch. Im Finale entschied sich
eine unabhängige Jury schließlich für das Conventio