Die Ratingagentur Assekurata erteilt der Versicherungsgruppe die Bayerische erneut die Qualitätsnote A+ („sehr gut“). Das Rating erhält die Lebensversicherungstochter der Bayerischen, die Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG (BL). Die Spitzenauszeichnung „sehr gut“ bekommt das Unternehmen auch in den Teilkategorien Sicherheit, Erfolg und Wachstum/Attraktivität am Markt. „Dieses herausragende Ergebnis erfüllt uns mit Stolz“, sagt Dr. Herbert […]
Ende Juni wurde in Bonn bereits zum 5. Mal der inspirato Pharma Marketing Award vergeben. Grundlage für die Entscheidung waren unter anderem Verkaufsinformationen, die INSIGHT Health bereitgestellt hatte. Mit Kerstin Büttel saß auch eine Vertreterin von INSIGHT Health in der Jury. Der inspirato Pharma Marketing Award prämiert jährlich die besten Unternehmen, Marken und Neueinführungen des […]
Das German Brand Institute und der Rat für Formgebung haben den medizinischen Hilfsmittelhersteller medi nach 2016 erneut mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Das Bayreuther Unternehmen erhielt in diesem Jahr die begehrte Auszeichnung der Wettbewerbsklasse „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ in der Kategorie „Employer Branding“ und damit als Arbeitgebermarke. „medi zeichnet sich durch […]
Seit 10 Jahren zeichnet das Land Baden-Württemberg kleine und mittlere Unternehmen, die sich in vorbildlicher Weise gesellschaftlich engagieren, mit dem Lea-Löwen aus – L steht für Leistung, E für Engagement und A für Anerkennung. Compass international hat in diesem Jahr am Wettbewerb teilgenommen und gehört zu den Bewerbern, die erfolgreich als sozial engagiert ausgezeichnet wurden. […]
Die UX Design Awards werden jährlich durch das Internationale Design Zentrum Berlin (IDZ) ausgelobt. Nominiert werden die besten intuitiven Produkte und Services, die sich durch eine besonders gelungene Interaktion zwischen Mensch und Technologie auszeichnen. Eine Mixed Reality-Anwendung mit herausragender User Experience hat Zühlke einen Platz auf der Shortlist gesichert. Der Dienstleister für Innovationsprojekte ist somit […]
– Der Direktversicherer der Generali in Deutschland erhält in den Teilbereichen Sicherheit, Erfolg und Kundenorientierung das Prädikat „exzellent“. Die Cosmos Lebensversicherungs-AG hat sich in diesem Jahr erneut der Beurteilung durch die unabhängige Rating-Agentur ASSEKURATA gestellt. Für diese Bewertung wurde auch nicht-öffentliches Datenmaterial des Unternehmens herangezogen. Die Ergebnisse zu den Teilqualitäten Sicherheit, Erfolg, Kundenorientierung und Wachstum/Attraktivität […]
Marke erhält „Gold Award“ und Auszeichnung „Winner“ in der Wettbewerbsklasse „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ – Urteil der Jury: „Kia hat mit der neuen Service-Identität definitiv den richtigen Weg eingeschlagen“ Kia Motors gehört zu den Gewinnern des German Brand Award 2017. Bei dem Wettbewerb, mit dem der Rat für Formgebung (German Design Council) […]
Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) hat soeben die Ausschreibung zum Internationalen Deutschen PR-Preis 2018 veröffentlicht. Unter www.pr-preis.de können bis zum 28. September 2017 Kampagnen und Projekte in 23 Kategorien eingereicht werden. Diese verteilen sich auf die Themenfelder „Kommunikationsmanagement“, „Kompetenzen“, „Themen & Märkte“, „Maßnahmen & Instrumente“ sowie die Sonderkategorie „Kreative und innovative Kommunikation“. Mit […]
Das Justizministerium Baden-Württemberg ist beim 16. bundesweiten Wettbewerb zur Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung ausgezeichnet worden. Die Behörde erhielt die Silbermedaille für die gemeinsam mit DXC Technology (NYSE: DXC) entwickelte Scan-Lösung –WebScan–. Der Preis wurde in der Kategorie „bestes Modernisierungsprojekt“ verliehen. „Die Justiz in Baden-Württemberg ist bei der Einführung digitaler Gerichtsakten bundesweit Vorreiter“, sagt Guido Wolf, […]
Deutsche Redaktionen sind interessiert, Technologien rund um künstliche Intelligenz einzusetzen. Vertreter von NDR, Spiegel Online und n-tv arbeiten an konkreten Lösungen, wie sie dem „medium magazin“ (Ausgabe 04-2017) erzählen. „Ja, wir haben bereits Pläne, insbesondere was personalisierte Nachrichten, Push-Meldungen etc. angeht“, sagt etwa n-tv-Chefredakteurin Sonja Schwetje. „Technologie ist unser Freund, sie kann uns helfen, journalistischen […]