"brand eins"-Studie belegt: Die BBDO-Tochter
Batten & Company gilt als führende Spezialberatung für "Marketing,
Marke & Pricing", "Chemie & Pharma" sowie "Internet & Medien" /
Größte deutschlandweite Umfrage unter Branchenexperten aus Beratung
und Industrie durch das Magazin "brand eins Wissen" und das
Online-Portal "statista" bestätigt Position des Vorjahres
Sperrfrist: 06.05.2015 18:00
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Der MDR-"Plusminus"-Beitrag über den Patentstreit von
Mittelständlern mit Konzernen hat den diesjährigen Medienpreis
Mittelstand in der "Kategorie TV kurz" gewonnen. Die Auszeichnung ist
mit 2.000 Euro dotiert. Autor des Beitrages ist Helge Hinsenkamp.
"Die Geschichte von David gegen Goliath demons
Die Initiative RheumaPreis zeichnet wieder
Arbeitnehmer und ihre Arbeitgeber aus, die gemeinsam Lösungen für den
Umgang mit rheumatischen Erkrankungen im Berufsleben gefunden haben.
Noch bis zum 30. Juni können Bewerbungen eingereicht werden. Neben
Angestellten mit Rheuma und ihren Arbeitgebern sind auch
Selbstständige, Auszubildende und Studenten zur Bewerbung eingeladen.
Die Preisträger erhalten ein Preisgeld von 3.000 Euro, ihre
Arbeitgeber werden mit einer Ausze
Research Now Group, Inc., der
führende Anbieter bei der digitalen Datenerhebung für Analyse und
Marktforschung, hat in allen fünf Bewertungskategorien für Anbieter
von Online-Stichproben den Spitzenplatz belegt, und das schon im
zweiten Jahr in Folge. Dies ist dem kürzlich veröffentlichten "2015
Annual Survey of Market Research Professionals" zu entnehmen.
In der von MarketResearchCareers.com gesponserten zehnten Auflage
wurden Kunden von Online-
"Bunte"-Autor und Interviewer-Legende
Paul Sahner gewährt ausnahmsweise Einblick in sein Innerstes.
"Großkotzigkeit nicht, aber temperierter Größenwahn, ja", attestiert
sich der inzwischen 70 Jahre alte Fragen-Steller in der
ungewöhnlichen Rolle des Antworten-Gebers. Das ausführliche Interview
von Stephan Seiler erscheint im "medium magazin".
Darin räumt Sahner ein, häufig schlicht aus Eitelkeit zu handeln.
"Me
Der Umbruch im Printbereich, der von den Zeitungen
zunehmend digitale Präsenz verlangt, betrifft viele in ver.di
organisierte Medienschaffende. Sie erleben Redaktionsschließungen,
Tarifflucht oder die Zerstückelung von Verlagen hautnah. Gleichwohl
machen sinkende Auflagen und magere Anzeigeneinahmen den Printmedien
zu schaffen. So hat die Frage nach bezahlten journalistischen
Inhalten im Internet in diesen Tagen Brisanz gewonnen. "M Menschen
Machen Medien 2 /2015"
Herauszufinden, wie schlecht die Welt ist, ist
Masochismus. Das wollen Leser nicht und das ist auch nicht der Job
von Journalisten, sagte der dänische Fernseh-Chefredakteur Ulrik
Haagerup am letzten Tag des European Newspaper Congress im Wiener
Rathaus: "Unser Kerngeschäft ist nicht Stenographie, es gilt, die
beste Version der Wahrheit, die man erhalten kann, zu liefern."
Kritisch zu sein "ist im Journalismus nicht das Ziel, sondern die
Methode", sagt Haag
Der SAP-Partner wurde darüber hinaus
in zwei weiteren Kategorien als Finalist ausgezeichnet: Global
Value-Added Reseller Partner des Jahres und Rapid-Deployment Partner
des Jahres
itelligence ist 2015 SAP® Pinnacle Award als Global Cloud
Value-Added Reseller des Jahres. Mit dieser Auszeichnung wurden die
hervorragenden Beiträge des Unternehmens als SAP-Partner ersichtlich.
SAP verleiht diese Auszeichnungen jährlich Top-Partnern, die sich
durch herausragende Leistunge
Investigativ-Journalist David Schraven
ist überzeugt, dass mehr normale Bürger als Journalisten arbeiten
können und auch müssen. "In etlichen Regionen – gerade in kleinen
Dörfern ohne eigene Lokalzeitungen – wird es nicht mehr möglich sein,
die ökonomischen Voraussetzungen zu schaffen, Berufsjournalisten zu
beschäftigen", sagt Schraven in einem Gespräch des "medium magazins".
Mit seinem Recherchebüro "Correctiv"
WDR-Fernseh-Chefredakteurin Sonia
Seymour Mikich ist für eine klare Trennung zwischen
Technologie-Konzernen und Medienunternehmen. "Die Netzgiganten
steigen in die Nachrichtenproduktion ein – in das Kerngeschäft des
WDR. Das dürfen wir nicht aus der Hand geben und Algorithmen
überlassen", fordert sie in einem regionalen Spezial des "medium
magazin", "Köln-Bonn intern". Mikich sieht den Druck durch Google,
Twitter und andere Konzerne w