European Business Awards 2014/2015: Micromata kann mit Ihrer Hilfe National Public Champion werden

Die Micromata GmbH, Softwarehaus mit Hauptsitz in Kassel, tritt im
Rahmen der European Business Awards jetzt für den Titel "National
Public Champion" an.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150106/723789 )

Bereits im Dezember 2014 mit dem Titel "National Champion"
ausgezeichnet, hat das Unternehmen die nächste Wettbewerbsstufe
erreicht und tritt nun im Public Voting gegen die anderen deutschen
National Champions an, um einziger National Publ

Salescup 2014 vergeben: Deutschlands beste Marken-Promotions im Lebensmittelhandel

"Lebensmittel Zeitung direkt", das
Point-of-Sale-Magazin der Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) hat
zusammen mit dem Marktforschungsinstitut "The Nielsen Company" die
erfolgreichsten Marken-Promotions des vergangenen Jahres im deutschen
Lebensmittelhandel ermittelt. Die Gewinner der fünf großen
Warengruppen:

Frische

– Bel Deutschland (Gewinnspiel-Promotion mit der Marke Leerdammer)
– Bongrain (Zugabe-Promotion der Marken Saint Albray/Chaumes mit

Verlegerin Alexandra Jahr / „Auf devote Arschkriecher stehe ichüberhaupt nicht“

Die Hamburger Verlegerin Alexandra Jahr
führt ihren Jahr Top Special Verlag nicht nur mit Hirn, sondern vor
allem beherzt. Stehen Neuerungen bei einem ihrer
Special-Interest-Titel an, vertraut sie nicht auf Tabellen, Grafiken
oder Berater. "Bei solchen Entscheidungen höre ich auf mein
Bauchgefühl", erzählt Alexandra Jahr im neuen "medium magazin".
"Darauf kann ich mich gut verlassen. Ich bin überhaupt kein
Zahlenmensch." Jahr gew&auml

„Tagesspiegel“- Chefredakteur Casdorff verteidigt Lobbyisten-Veranstaltung / Appell für eindeutigere Konferenz-Standards

"Tagesspiegel"-Chefredakteur
Stephan-Andreas Casdorff sieht grundsätzlich kein Problem in der
Kooperation seines Verlags mit Lobby-Organisationen. Die jüngst
heftig kritisierte "Agenda-Konferenz" bezeichnete er im "medium
magazin" (Ausgabe 01/2015) als "Verlagskonzept, das journalistisch
relevant und politisch hochinteressant ist für alle
Politik-Entscheider". Kurz nach der Veranstaltung vom 11. Dezember
hatte die Organisation LobbyCo

Sascha Lobo kritisiert Umgang von Redaktionen mit Hass-Kommentaren

Viele deutsche Redaktionen kämpfen mit
Hass-Kommentaren auf ihren Websites – und haben laut Sascha Lobo
selbst Schuld. Jahrelang hätten sie es versäumt, mit den passenden
Dialogformen zu experimentieren, kritisiert der Autor und Blogger im
Interview der Branchenzeitschrift "medium magazin" (Ausgabe 01/2015).
"Stattdessen wurden Kommentare aus Kosten- und Bequemlichkeitsgründen
versteckt, weil sie so katastrophal waren."

Lobo schlägt als eine M

Pegida und die Medien / „Das Schweigen macht die Bewegung stark“

Die islamkritischen
Pegida-Demonstrationen in Dresden stellen auch regionale Medien auf
eine harte Probe. "Selten hat ein Thema die gesamte Redaktion so
aufgewühlt, nicht nur dienstlich, auch privat lässt es viele Kollegen
nicht mehr los", schreibt der Chef des Reporterpools der "Sächsischen
Zeitung", Heinrich Maria Löbbers, in einem Beitrag für das "medium
magazin" (01/2015). Die Proteste mit ihrem großen Zulauf sorgen für
p

CIO Review Magazine würdigt Pacific Controls als „Unternehmen des Monats“ unter den „50 vielversprechendsten IoT-Technologieunternehmen der Welt“

Die angesehene Technologie-Beobachtungsveröffentlichung sagt, das
globale Unternehmen sei für seine umfangreiche Kompetenz und
Fachkenntnis in Datenanalyse, Business Intelligence und seine breite
Palette an Lösungen gewürdigt worden, die für verschiedene
Geschäftsvertikalen eine kürzere Markteinführungszeit ermöglichten

Pacific Control Systems (PCS), ein globaler Anbieter ICT-fähiger
Managed Services mit Hauptniederlassung in D

Die „MREP Awards zollen vertrauensvoller Unterstützung und profitabler Zusammenarbeit“ auf der 116. Kanton-Messe Anerkennung

Das Media Resource Exchange
Program (MREP) der Kanton Messe – das während der 115. Messe gegen
Anfang dieses Jahres eingeführt wurde – ist eine innovative
Kombination aus internationaler Förderung und Werbung sowie ein
ideales Instrument für Teilnehmer, die profitable und weltweite
Handelsbeziehungen eingehen wollen. Dank des Einflusses der größten
Messe Chinas hat sich das Programm erfolgreich entwickelt.

Bis Mitte Oktober hatten sich bereits 21 Handelsk

GLS Bank zum fünften Mal in Folge Bank des Jahres – Bei Image, Transparenz und Sicherheit ganz vorn (FOTO)

GLS Bank zum fünften Mal in Folge Bank des Jahres – Bei Image, Transparenz und Sicherheit ganz vorn (FOTO)

Zum fünften Mal in Folge wurde die GLS Bank von ihren Kundinnen
und Kunden zur Bank des Jahres gewählt. Bei der vom Nachrichtensender
n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ)
ausgeschriebenen Kundenbefragung siegte die sozial-ökologische Bank
in der Kategorie "Spezialbanken". In den Punkten Image, Transparenz
und Sicherheit erzielte die GLS Bank die höchsten Zufriedenheitswerte
unter allen Instituten.

Die Kundenbe

Axel Springer: Keine englischsprachige „Welt Kompakt“ in Planung

Das Medienunternehmen Axel Springer plant keine
englischsprachige Ausgabe seiner "Welt Kompakt". Das meldet der
Branchendienst Newsroom.de.

Die überregionale Zeitung im Tabloid-Format, die zum großen Teil
auf Inhalte der "Welt" zurückgreift, entsteht in Kooperation mit
Journalistenschülern der Axel Springer Akademie.

Gerade erst hat die Axel Springer Akademie ihr englischsprachiges
Rechercheprojekt "Generation Separation" erfolgreic