– 2011 – Anwendung der wasserabweisenden Nanobeschichtung auf Hörgeräte
– 2012 – Integration der Spritzschutzbeschichtung in die Smartphone- und
Tablet-Herstellung
– 2013 – Entwicklung der Dunkable(TM)-Technologie der nächsten Generation
– 2014 – Entwicklung eines Rolle-zu-Rolle-Systems zur Behandlung von
Filtermedienrollen
P2i [http://www.p2i.com ] wurde diesen Monat auf den International
Business Awards (IBAs) in der Kategorie "innovativstes Unternehmen in
Europa
Gegenüber dem Branchendienst Newsroom.de wehrt
sich Gabriele Fischer, Gründerin und Miteigentümerin des
Wirtschaftsmagazins "brand eins", gegen einen Bericht des
Nachrichtenmagazins "Der Spiegel", "brand eins" stehe zum Verkauf.
"Nein, richtig ist, dass brand eins eine AG ist und einer der
Aktionäre – die Beteiligungsgesellschaft bmp – bei einem akzeptablen
Preis zu einem Verkauf bereit wäre", so Fischer.
Heftige Vorwürfe hat die
frühere Kieler Oberbürgermeisterin und "Zeit"-Journalistin Susanne
Gaschke beim Demokratie-Forum Hambacher Schloss gegenüber
Journalisten erhoben. Nehmen Journalisten die Leser nicht mehr ernst
genug?
Es war eine sehenswerte Runde, die der SWR-Chefreporter Prof. Dr.
Thomas Leif am Mittwochabend in Hambach versammeln konnte.
Zu Leif gesellten sich neben Susanne Gaschke auch Malu Dreyer,
Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfa
Wie geht es weiter bei der "Frankfurter Allgemeinen
Zeitung"? Eine Einordnung von Newsroom.de-Chefredakteur Bülend Ürük
gibt es heute ab 20 Uhr bei Dradio Wissen.
Weiteres Thema bei "Was mit Medien": Wie groß darf der Einfluss
des Staates auf Medien sein?
Warum brauchen Internetstreams die gleichen Lizenzen wie ein
TV-Sender? Wer schützt Netzneutralität? Auch die Medienaufsicht in
Deutschland muss sich dem Medienwandel stellen.
Marvin Oppong, preisgekrönter Journalist und Dozent,
propagiert "lebenslanges Lernen" auch für Medienmacher.
Gegenüber dem Branchendienst Newsroom.de sagte Oppong, der als
Fachmann für Informationsfreiheitsgesetz, Datenjournalismus und
Internet-Recherche gilt: " überall dreht sich auch die Welt im
Journalismus stets und schnell. Es gibt ständig neues Wissen, dass
man sich aneignen muss. Vor allem in Bereichen, die mit dem Internet
oder Infor
Die Stiftung Warentest bewertet in der neuen
Ausgabe von "Finanztest" (Oktober 2014) das Tarifangebot "Privatrente
Flexibel" der Versicherungsgruppe die Bayerische mit dem
Qualitätsurteil "gut" – damit ist der Tarif in der Spitzengruppe
aller getesteten Angebote. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung
von insgesamt 35 Tarifen von Versicherungsunternehmen zur
Altersvorsorge mit lebenslanger Rentenzahlung. Die Prädikatsnote
"gut" haben die E
Wie fühlt man sich eigentlich als Preisträger eines
der bedeutendsten Journalistenpreise Deutschlands? Was geht einem da
so durch den Kopf?
Für den Branchendienst Newsroom.de hat Theodor-Wolff-Preisträger
Benjamin Piel seine Eindrücke von der Preisverleihung in Aachen
aufgeschrieben.
In seinem persönlichen Bericht für Newsroom.de notiert Benjamin
Piel: "Am Abend geht es zur Preisverleihung ins Theater. Vor dem
Gebäude ist einiges los. Che
Steria hat als eines der ersten Unternehmen
weltweit die CarbonNeutral®-Zertifizierung für seine Rechenzentren
erhalten. Damit trägt das Unternehmen den wachsenden
Umweltauswirkungen von IT-Dienstleistungen Rechnung sowie der
Forderung der Kunden nach Lösungen, um sowohl vor- als auch
nachgelagerte CO2-Emissionen in ihrer Wertschöpfungskette zu
reduzieren.
Steria, ein führender Anbieter IT-gestützter Business Services,
hat jetzt als eines der ersten U
Erstmals äußert sich Giovanni di Lorenzo,
Chefredakteur der Wochenzeitung "Die Zeit", zu den Entlassungen der
Chefredakteure bei der Konkurrenz. Und findet klare Worte, sagt, dass
die Medienbranche derzeit keinen soliden Eindruck abgebe: "Das
beschädigt uns alle."
Wie der Mediendienst Newsroom.de meldet, stellte Giovanni di
Lorenzo mit Blick auf die Veränderungen bei den Mitbewerbern "Stern"
und "Focus" bei der Medienkonferenz
Ismail Erel, stellvertretender Chefredakteur der
türkischsprachigen Tageszeitung "Sabah" in Deutschland, glaubt, dass
Medien eine Brücke zwischen Menschen unterschiedlichster Herkunft
sein können.
Dies sei aber nur möglich, wenn Medien verantwortungsbewusster
handeln und möglichst fern von Effekthascherei bleiben würden, sagte
der erfahrene Journalist dem Branchendienst Newsroom.de.
"Man sollte auch mehr das Gemeinsame als die Unterschied