Einfach einsteigen und lossurfen: 20 Prozent der Autobesitzer in
Deutschland hätten gerne WLAN in ihrem Wagen. Das ergab jetzt eine
repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt.(1) Bisher
haben jedoch erst 4 Prozent der Befragten die Möglichkeit, kabellos
im Auto zu surfen. In Zukunft wird WLAN immer häufiger zur
Wagenausstattung gehören. "Mit den technischen Möglichkeiten wächst
jedoch auch das Risiko, sich am
Ob Sportwagen, SUV oder Limousine: Autos sind nicht nur
Nutzgegenstand, sondern bringen viele ins Schwärmen. Dabei hat jeder
zweite deutsche Autofahrer (51 Prozent) ein Traumauto, wie eine
aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt zeigt.(1) Und von
welchen Autos träumen die Befragten? Mit 14 Prozent belegt Audi die
Poleposition, dicht gefolgt von Porsche (13 Prozent), Mercedes (12
Prozent) sowie BMW (11 Prozent). Elektroautos sind dagegen (
Je mehr PS das Auto unter der Haube hat, desto größer ist der
Punktesünderanteil unter den Fahrern / Porsche-Fahrer haben doppelt
so häufig Einträge in Flensburg wie Suzuki-Besitzer / Vielfahrer
"punkten" fast dreimal so häufig wie Gelegenheitsfahrer
PS-Protze sind die größten Punktesünder. Fahrer eines Wagens mit
mehr als 200 PS geben im Kfz-Versicherungsvergleich von CHECK24.de am
häufigsten an, Punkte in Flensburg zu ha
– Ford startet kostenlosen SYNC 3-Emulator mit AppLink®-Funktion.
Die Software ermöglicht Entwicklern die einfache Programmierung von
Ford-kompatiblen Smartphone-Apps, ohne dabei auf ein Fahrzeug
zugreifen zu müssen.
– Die Software erlaubt es Entwicklern, zum Testen der App
bestimmte Fahrzeugdaten zu simulieren wie etwa Geschwindigkeit,
Position oder Temperatur.
– Entwickler-Wettbewerb mit Preisen im Gesamtwert von 140.000
Euro: Ford ist Gastgeber der AppLink Mobility Dev
Schwarz ist und bleibt die beliebteste Autofarbe der Deutschen: Es
wird von knapp jedem zweiten Autofahrer (45 Prozent) bevorzugt, von
den jüngeren Befragten im Alter zwischen 18 und 29 Jahren sogar noch
häufiger (67 Prozent). Das ergab jetzt eine repräsentative
forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt.(1) Auf Platz zwei und drei
der Lieblingsfarben folgen Silber (39 Prozent) und Blau (33 Prozent).
Außergewöhnliche Fahrzeugfarben bevorzugen n
– Viele Autofahrer in Deutschland wollen auch unterwegs nicht auf
das Internet verzichten.
– Welche digitalen Helfer die Sicherheit am Lenkrad erhöhen und
wie Fahrer Gefahren umgehen, erklärt Frank Bärnhof,
Versicherungsexperte von CosmosDirekt.
Wie wird das Wetter? Wo kann ich parken? Droht Stau? Fragen, die
sich viele Autofahrer stellen. Die Antworten gibt das Internet. Es
wird von Fahrern immer öfter unterwegs genutzt, auch um E-Mails zu
ch
Mit den "3D-Effekt-Ads" betreten IP Deutschland und
Ford eine neue Dimension der Display Ads. Der "Ford EcoSport" wird im
Werbemittel dreidimensional integriert und hebt sich damit vom
restlichen, zweidimensionalen Content ab. Eine bis ins Detail
angepasste Device-Optimierung ermöglicht es die 3D-Effekt-Ads
Multi-Screen auszuspielen. Besondere Aufmerksamkeit erhält die
Ford-Kampagne zusätzlich dadurch, dass Ford auf der jeweiligen
Webseite der einzige Wer
Einmal stark gebremst oder zu schnell um die Kurve gesaust – und
prompt verteilt sich der Inhalt der Handtasche im ganzen Wagen:
Kleine Missgeschicke, die vom Fahren schnell ablenken können. Laut
einer repräsentativen forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt haben
39 Prozent der Autofahrer in Deutschland schon einmal während der
Fahrt nach heruntergefallenen oder verlorenen Gegenständen
gesucht.(1) Unter den 30- bis 44-Jährigen ist es soga
Nicht ohne meinen Wagen! Für 72 Prozent der deutschen Autobesitzer
wäre es ein großes oder sogar sehr großes Problem, auf ihr Fahrzeug
zu verzichten. Das zeigt eine aktuelle, repräsentative forsa-Umfrage
im Auftrag von CosmosDirekt.(1) Überraschend: Für die weiblichen
Befragten (75 Prozent) ist es noch schwieriger, ohne Auto
auszukommen, als für die männlichen (70 Prozent). In der Generation
60 plus (74 Prozent) bes
Studie prognostiziert Marktvolumen von 560 Milliarden US-Dollar
bis 2035
"Autonomes Fahren wird den ersten großen Wachstumsschub des 21.
Jahrhunderts auslösen. Gleichzeitig markiert es das Ende der bislang
bekannten Wertschöpfungskette, denn der klassische Autobauer wird nur
noch einer von vielen Wettbewerbern um ein Stück vom
560-Milliarden-Dollar-Kuchen sein", so Ralf Kalmbach, weltweiter
Leiter des Automobilgeschäfts bei A.T. Kearney.