China: Ist die Party bald vorbei? / Berylls Risikoprüfung zeigt: Automobilindustrie unzureichend für potenziellen „Crash“ in China gerüstet

– "China-Crash" würde deutsche Automobilindustrie bis ins Mark
treffen

– Berylls Analyse zeigt auf: Potenzieller Ergebniseinbruch von bis
zu 70 Prozent

– Risikomanagement erforderlich, um rechtzeitig Maßnahmen
ergreifen zu können

Trotz zunehmender Eintrübung der Konjunktur eilen die deutschen
Automobilhersteller von Absatzrekord zu Absatzrekord: +14 Prozent
gegenüber den ersten drei Quartalen 2010. Dieser Erfolg resultiert zu

Automobil-Strategieberatung erfolgreich gestartet / Berylls Strategy Advisors setzt neue Maßstäbe in der Top-Managementberatung

Automobil-Strategieberatung erfolgreich gestartet / Berylls Strategy Advisors setzt neue Maßstäbe in der Top-Managementberatung

Mit Berylls Strategy Advisors wurde ein neues, auf die
Automobilindustrie spezialisiertes Top-Management
Beratungsunternehmen in München ins Leben gerufen. Das Gründungsteam
besteht aus fünf erfahrenen Automotive Partnern. Berylls unterstützt
OEMs, Automobilzulieferer, Engineering-Dienstleister sowie Investoren
bei Antworten auf die zentralen Herausforderungen der
Automobilindustrie.

Nach der erfolgreichen Gründung von Berylls Strategy Advisors im
Mai 2011

Studie: Deutsche Autofahrer haben Vollkasko-Mentalität / Das Autohaus wird als Vertriebskanal unterschätzt

54 Prozent der Autofahrer in Deutschland haben für
ihr Fahrzeug eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen. Überraschend:
Nicht nur die große Mehrheit der Halter von Neufahrzeugen
entscheidet sich für den maximalen Versicherungsschutz. Auch 77
Prozent der Eigentümer von zwei bis fünf Jahre alten Pkw schließen
eine Vollkasko-Police ab. Direkt im Autohaus gekaufte Versicherungen
sind dabei zu 95 Prozent inklusive Kasko-Schutz. Das sind Ergebnisse
der Studi

Online-Umfrage „Rock your brand“ von defacto.x und Brand Support: Marken-Manager nutzen Marketing-Potenzial von Musik bei weitem nicht aus

Rund 1.000 Online-User zu insgesamt 67 Marken in
zehn Branchen befragt / Für keine Branche eindeutiges Musik-Image
erkennbar / Persönlicher Musikgeschmack der jeweiligen Kernzielgruppe
passt oft nicht zum Musik-Image der Marken / Musik als
Marketing-Instrument eröffnet neue Anwendungsfelder im
Kundenbeziehungs-management

Musik ist für die Emotionalisierung von Marken ein sehr wichtiger
Faktor. Beim Einsatz von Musik als strategisches Marketinginstrument
haben viele

Aabar macht Stimmrechtsmitteilung in Bezug auf Daimler / Aabar steht unverändert und uneingeschränkt zu seiner Daimler-Beteiligung

Die Aabar Automotives GmbH ("Aabar") hat der Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht und der Daimler AG ("Daimler") heute
mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an Daimler die Meldeschwelle
von 5% unterschritten hat.

Von den 96.408.000 Daimler-Aktien bzw. 9,04% des Grundkapitals
von Daimler, die Aabar im März 2009 ursprünglich erworben hatte,
stehen 53.298.274 Daimler-Aktien weiterhin im Eigentum von Aabar.
Aabar hat darüber hinaus nach wie

Neue Untersuchungen zur Social Media Nutzung im Tourismus, der Automobilbranche und der DAX30 Vorstände von Brain Injection

Brain Injection, die Unternehmensberatung im Social
Media Sektor, hat in den letzten Monaten die Social Media Nutzung in
verschiedenen Branchen untersucht. Generell ist der Einsatz von
Social Media in Unternehmen sehr unterschiedlich ausgeprägt. Die
Tourismusbranche wurde durch Hotelbewertungsplattformen früher als
viele andere Branchen von typischen Social Media Elementen der
Nachfrageseite erfasst. Die Untersuchung zeigt, dass die Branche die
Wertschöpfungspotenziale von