Studie: Mehrheit der Autofahrer sind aufgeschlossen für Werkstatt-Empfehlung ihres Versicherers / 35 Prozent sogar für Vorschlag von gegnerischer Versicherung offen

Drei Viertel der Autofahrer in Deutschland sind
bei einem Unfallschaden grundsätzlich bereit, der
Werkstatt-Empfehlung ihres Versicherers zu folgen und den Schaden am
eigenen Fahrzeug dort reparieren zu lassen. Selbst wenn die
Werkstatt-Empfehlung von der Assekuranz des Unfallgegners kommt,
zeigen sich 35 Prozent der Befragten dafür offen. Das ist das
Ergebnis der repräsentativen Studie "Werkstatt-Services aus der Sicht
des Fahrzeughalters" der Management- und Orga

Helbling Corporate Finance begleitet die Sanierung und den Verkauf der UKM-Gruppe an Finanzinvestor CMP

Sämtliche Gesellschaftsanteile des sächsischen
Automobilzulieferers UKM wurden mit Wirkung zum 10. Februar 2012 an
den CMP German Opportunity Fund II des Finanzinvestors CMP Capital
Management-Partners verkauft.

UKM mit Betriebsstätten in Meißen und Hirschfeld-Neukirchen sowie
dem französischen Vieux Charmont gehört zu den traditionsreichsten
Automobilzulieferern in Sachsen. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen
rund 300 Mitarbeiter. Schwerpunkt der Pr

Fahrt zur Arbeit: Kürzeste oder verkehrsgünstigste Straßenverbindung?

Der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte
Lohnsteuerhilfe e.V. (VLH) informiert:

Viele Arbeitnehmer fahren täglich mit dem Auto zu ihrer
Arbeitsstätte, die nicht selten bis 60 Kilometer entfernt liegt.
Staus, Ampeln und im Winter schlecht geräumte Straßen beeinflussen
hierbei die Wahl der Fahrstrecke. Um pünktlich und sicher am
Arbeitsort zu sein, werden oft längere, aber verkehrsgünstigere
Strecken gewählt. Nun war zu entscheiden, unter welchen
Vor

Erfolgreicher Start: Unternehmensberatung polariXpartner stellt sich vor / polariXpartner schließt erstes Quartal außerordentlich erfolgreich ab / Verdreifachung der Beraterzahl in nur drei Monaten

polariXpartner berät Unternehmen der
fertigenden Industrie und speziell die Automobilindustrie. Das
Gründungsteam besteht aus fünf erfahrenen Partnern und hat seinen
Sitz in Saarburg bei Trier. Nach erfolgreicher Gründung im Oktober
2011 wurden bereits zahlreiche Projekte für internationale Kunden
durchgeführt, teilte polariXpartner am Samstag mit. Der hohe
Auftragsbestand und eine weiterhin starke Nachfrage sorgen dafür,
dass die Geschäftsplanung

HARMAN beruft Mathias Brand zum Director, Marketing and Business Development, Automotive Audio, Lifestyle Division

HARMAN beruft Mathias Brand zum Director, Marketing and Business Development, Automotive Audio, Lifestyle Division

Karlsbad / München, 09. Januar 2011 – HARMAN, weltweit führender Anbieter hochwertiger Audio- und Infotainmentsysteme, ernennt Mathias Brand mit Wirkung vom 1. Dezember 2011 zum Director, Marketing and Business Development, Automotive Audio, Lifestyle Division. In dieser Position zeichnet der international erfahrene Brand für die Planung, Durchführung und Evaluierung aller globalen Marketing-Maßnahmen mit Europäischen OEM-Partnern verantwortlich. Außerdem f&