Andere Länder, andere Sitten? Internat. B2B-Telemarketing

Andere Länder, andere Sitten? Internat. B2B-Telemarketing

Wie Dialog Telemarketing einen weltweit agierenden Hersteller für Klima- und Heiztechnik bei seiner Expansionsstrategie vertrieblich unterstützte! Vorbemerkungen Im Zuge der zunehmenden weltweiten Vernetzung – beschleunigt durch die Digitalisierung – werden Auslandsexpansionen für Unternehmen überlebenswichtig. Zu den wichtigsten Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Auslandsexpansion zählen unternehmensbezogene und kulturelle Faktoren. Lokale Vertriebspartner kennen die Sitten und informellen Kommunikationsregeln […]

ipanema2c gewinnt German Brand Award für DURIT Hartmetall.

ipanema2c gewinnt German Brand Award für DURIT Hartmetall.

In der vergangenen Woche wurden im Deutschen Historischen Museum in Berlin die Preisträger des German Brand Award geehrt. Mehr als 600 Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien folgten der exklusiven Einladung. Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. 2018 […]

Arvato entlastet Online-Händler

Arvato entlastet Online-Händler

Die neue Lösung Aqount von Arvato Financial Solutions ermöglicht es, sämtliche Prozesse der Finanzbuchhaltung und Zahlungsabwicklung über eine Plattform abwickeln zu lassen. Die technische Entwicklung der Plattform wurde von den IT-Spezialisten von Arvato Systems umgesetzt. Europas Nr. 3 der Finanzdienstleister Arvato Financial Solutions und der international agierende IT-Spezialist Arvato Systems bieten Händlern somit die ideale […]

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing

Du beschäftigst Dich 2017 noch mit dem Thema E-Mail-Marketing? Wirklich? Herzlichen Glückwunsch! Du hast Dir einen der profitabelsten und skalierbarsten Kanäle für die Umsatzsteigerung im Online-Marketing- Mix ausgesucht. E-Mail-Marketing wird immer als „alt“, „unsexy“ oder „nicht innovativ“ bezeichnet. Weit gefehlt, denn E-Mail-Marketing ist ein Kanal mit sensationeller Reichweite und sehr ausgefeilten Optimierungswegen. Zudem hat der […]

Digitalisierung – Unternehmen sind auf dem Weg zu Industrie 4.0

Digitalisierung – Unternehmen sind auf dem Weg zu Industrie 4.0

Digitalisierung der Fertigung war das Thema Nummer eins auf der diesjährigen Hannover Messe. Um sich entsprechend aufzustellen, suchten viele Mittelständler nach modernen BDE und MDE Lösungen, die sie Schritt für Schritt in Richtung Industrie 4.0 begleiten. Auf dem durchgängig gut besuchten Stand des Augsburger MES-Spezialisten interessierten sich die Messebesucher auch für Lösungen rund um den […]

Endlich mehr Transparenz bei der Arbeitszeiterfassung!

Endlich mehr Transparenz bei der Arbeitszeiterfassung!

Angesichts des Fachkräftemangels und der zunehmenden Bedeutung einer ausgewogenen Work-Life-Balance müssen Unternehmer ihren Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten anbieten. Hierfür präsentiert gbo datacomp auf der Hannover Messe Industrie am Stand E11 in Halle 7 (Digital Factory) die nächste PZBDE-Generation. Die innovative Lösung vernetzt die Personalzeit- mit der Betriebsdatenerfassung, so dass selbst komplexe Arbeitszeitmodelle miteinander kombiniert und Lohnabrechnungen […]

Karriere Booster

REDNUX als Erfolgs-Garant. Das Start-Up aus Uetze ist auf Wachstumskurs.

Capterra veröffentlicht Report über Cloud-Computing in Deutschland

Capterra veröffentlicht Report über Cloud-Computing in Deutschland

München – 29. März 2018 – Capterra, die führende Online-Ressource für Business Software-Käufer, veröffentlicht den Report “Wo bleiben Potenziale im deutschen SaaS Markt unausgeschöpft?” über Cloud-Trends in Deutschland. Der Report untersucht, ob klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) an der richtigen Stelle in Cloud-Technologien investieren und wo entscheidende Wettbewerbsvorteile aufgeholt werden können. Hier ein erster Blick […]

MES in der Cloud – nur Trendthema oder schon marktreif?

MES in der Cloud – nur Trendthema oder schon marktreif?

Deutschland läuft Gefahr, im digitalen Zeitalter wieder einmal den Anschluss zu verlieren: Laut einer Umfrage können über die Hälfte der befragten Industrieunternehmen nichts mit dem Begriff Plattformökonomie anfangen. Dabei sind Plattformen aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Im B2B-Bereich setzen sie gerade zum Siegeszug an. Was hinter der Plattformökonomie steckt und wie produzierende Mittelständler MES-Lösungen […]

1 9 10 11 12 13 43