Neue Inhaltsserie macht auf 100 bedeutsame
Geschäftsreisegeschichten von 1915 bis 2015 aufmerksam, zur
100-jährigen Feier von Innovation durch den Geschäftsreiseverkehr
Jeder grossartige Geschäftsmoment fand aufgrund einer
Geschäftsreise statt. Nehmen wir das Beispiel, 1953: C.R. Smith,
Präsident von American Airlines und R. Blair Smith,
Senior-Vertriebsmitarbeiter für IBM, wurden einander auf einem Flug
von einer Steward
Der Vorstand der UmweltBank wird die im Juni
aufgrund einer Computerpanne abgebrochene Hauptversammlung für
Freitag, den 25. September 2015 erneut einberufen. Die
Hauptversammlung vom 25. Juni 2015 hatte mit 98 Prozent eine
Dividende in Höhe von 1,30 Euro je Aktie sowie mit jeweils über 96
Prozent der vertretenen Stimmen die Entlastung der einzelnen
Vorstandsmitglieder beschlossen.
Die Geschäftsleitung hat die Sachlage zwischenzeitlich juristisch
prüfen lassen
Auszeichnung würdigt besondere Leistung der studierenden
Spitzen-Athleten / Online-Abstimmung für einen von fünf Top-Athleten
unter www.sportstipendiat.de / Deutsche Bank verdoppelt Stipendium
des Gewinners auf 800 Euro monatlich
Die Deutsche Sporthilfe und die Deutsche Bank starten heute die
diesjährige Abstimmung zum Sport-Stipendiat des Jahres. Fünf
Top-Athleten stehen ab sofort online zur Wahl: die Weltmeisterin im
Ringen, Aline Focken, die WM-Neunte im
– Laut neuer KPMG CEO Outlook Study nehmen CEOs kontinuierlich
Veränderungen in ihren Unternehmen vor und zeigen sich zunehmend
besorgt über Produktrelevanz, Kundenloyalität und das Schritthalten
mit neuen Technologien
Aus einer umfangreichen neuen Untersuchung von KPMG International
zu den Entwicklungen der kommenden drei Jahre geht hervor, dass die
Führungsriegen globaler Unternehmen von der Fähigkeit ihrer Firmen
überzeugt sind, in den n
– Erstes, europäisches Cross-Channel-Payment Yapital entscheidet
sich für Scholz & Friends und startet erste integrierte Kampagne in
der Unternehmensgeschichte / Erste Massnahmen sollen bereits im
Spätsommer starten.
Scholz & Friends freut sich über den Neukunden Yapital: Ein Team
aus Marken-, Digital- und PR-Experten aus verschiedenen Teilen der
Scholz & Friends Group sicherte sich den Etat der Otto-Group-Tochter.
Die Berliner überzeugten Yapita
BB&T Corporation
veröffentlichte heute die Ergebnisse des zweiten Quartals 2015. Der
den Stammaktionären zurechenbare Nettogewinn in Höhe von $ 454
Millionen lag im Vergleich zu den $ 424 Millionen des zweiten
Quartals 2014 um 7,1 % höher. Der verwässerte Gewinn pro Stammaktie
belief sich auf insgesamt $ 0,62, verglichen mit $ 0,58 im zweiten
Quartal des letzten Jahres, eine Steigerung um 6,9 %. Der den
Stammaktionären zurechenbare Reingewinn wurde durch
Lendico, der internationale
Online-Marktplatz für Kreditnehmer und Anleger, tritt nun auch in
Brasilien an, um den Kreditmarkt zu revolutionieren. Nachdem schon
mehr als 250.000 Nutzer von den günstigen Krediten mit fairen
Vertragsbedingungen und ausgezeichnetem Service überzeugt sind,
wächst Lendico weiter. Im Mai schloss Lendico eine 20 Millionen
Euro-Finanzierungsrunde erfolgreich ab, um sein internationales
Angebot für Privat- und Unternehmenskredite voranzutr
Mit der Unterschriftenmappe können
Unterschriftsberechtigte bei Bankgeschäften im EBICS-Standard
Zahlungsaufträge über eine elektronische Unterschrift mobil freigeben
oder stornieren. "Unsere Firmen- und Geschäftskunden werden dadurch
wesentlich flexibler, weil sie sich nicht mehr in stationäre Systeme
einloggen müssen, sondern unabhängig von Ort und Zeit elektronisch
unterschreiben können. Dadurch kann der Kunde seine Zahlungsaufträge
– Warnsignale für 6 von 12 Krisentypen der Krisenampel
– Neue Umschuldung in Griechenland steht bevor
– Chinesische Börsenturbulenzen ohne weltweites Krisenpotenzial
Die makroökonomische Krisenampel von quirin bank und FutureValue
Group für die Euro-Zone zeigt im Update für das 3. Quartal 2015 bei 6
von insgesamt 12 volkswirtschaftlichen Krisentypen Warnsignale. Damit
bleiben die möglichen Krisenherde für die zukünftige konjunkturelle
Entwicklung in
Mit dem Rückenwind einer stabilen Entwicklung im
Wohnungsbau agiert die bundesweit tätige Bausparkasse Mainz (BKM)
nach eigenen Angaben weiterhin erfolgreich im Markt. So seien in der
ersten Jahreshälfte 2015 rund 7.500 Neukunden gewonnen worden – dies
entspreche einem Plus gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum
von 35 Prozent. Allein der Juni habe sich durch das höchste
Abschlussniveau seit 2007 ausgezeichnet.