Clayton Consultants [http://www.claytonconsultants.com ], ein
Beratungsunternehmen für weltweite Risiken und Krisen, kündigte heute
an, dass seine Dienstleistungen für die Reaktion auf und die
Prävention von Risiken für eine Reihe von Versicherungsträgern und
Privatkunden zur Verfügung stehen werden.
Clayton Consultants ist spezialisiert auf die Bereitstellung von
Reaktions- und Präventionsdienstleistungen im Zusammenhang mit
Vorfällen, wie L&
Die Anzahl der Mobile-Payment-Verweigerer sinkt:
Derzeit können sich 45 Prozent der Deutschen nicht vorstellen, ihr
Handy als mobilen Geldbeutel zu nutzen – 15 Prozentpunkte weniger als
noch im März. An erster Stelle der Ablehnungsgründe steht der
fehlende Vorteil gegenüber gängigen Zahlungsmitteln. 47 Prozent der
Verweigerer mobiler Bezahldienste empfinden Bargeld oder EC-Karten
als bequemer. Erst danach folgen Sicherheitsbedenken: Die Sorge vor
Datenmissbrauch od
Banken erwirtschaften vor allem aus dem
Gebührengeschäft hohe Erträge. Diese sind zukünftig jedoch gefährdet,
denn zahlreiche Kredithäuser haben ihre Gebührenmodelle nicht mehr im
Griff. Die Folgen für die Banken sind weitreichend: Weniger
Wertpapierverkäufe und unterbezahlte Dienstleistungen. Außerdem haben
die Kredithäuser keine Handlungsfreiheit, um Gebühren festzulegen.
Der Grund: Den meisten Banken fehlt eine einheitliche Daten
Neues Saisontrikot der Löwen Frankfurt
mit VTB Logo vorgestellt
Unter dem Motto "Wir stärken den Löwen den Rücken" wurde am
vergangenen Samstag im Rahmen des "Mainova Löwentreff" offiziell das
neue Saisontrikot der Löwen Frankfurt vorgestellt.
Seit dem 17. August 2011 ist die VTB Direktbank (
www.vtbdirektbank.de ) Hauptsponsor des Frankfurter Eishockey
Traditionsvereins Löwen Frankfurt und wird sich durch das Logo auf
dem R&uu
Die KfW Bankengruppe hat der Projektgesellschaft
Global Tech I Offshore Wind GmbH einen Kredit mit einem Volumen von
rund 280 Millionen Euro zugesagt. Damit ist die Finanzierung des
erforderlichen Fremdkapitals von über einer Milliarde Euro für den
Nordsee-Windpark Global Tech I gesichert. Bereits Anfang Juli haben
die Europäische Investitionsbank sowie ein Konsortium aus 16
internationalen Geschäftsbanken entsprechende Darlehensverträge
unterzeichnet. Die Kreditz
– Pionier-Projekt sichert langfristig die Finanzierung, weiht
Kahn zur Gasförderung ein und bringt Bau des Kraftwerks voran
ContourGlobal hat heute bekannt gegeben, dass Übereinkommen für
eine Kreditfazilität in Höhe von 91,25 Millionen mit dem Emerging
Africa Infrastructure Fund, der Netherlands Development Finance
Company (FMO), der African Development Bank und der Belgian
Investment Company for Developing Countries NV/SA (BIO) unterzeichn
Die Deutschen zahlen im Urlaub gerne mit
der girocard – etwa im Supermarkt, an der Tankstelle oder im
Restaurant. Doch während der Reisezeit ist erhöhte Aufmerksamkeit
geboten. Die Experten der EURO Kartensysteme raten allen Reisenden,
ihre Zahlungskarten gegen Diebstahl zu schützen und nicht zusammen
mit der PIN aufzubewahren. Besonders nach dem Urlaub sollten die
Kontoauszüge anhand sämtlicher Belege der getätigten Verfügungen
sorgfältig geprü
Infosys BPO, ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der
Outsourcing-Dienstleistungen, hat heute angekündigt, seinen Vertrag
mit Alcoa Global Business Services (GBS) um fünf Jahre verlängern zu
wollen. Alcoa ist der weltweit führende Produzent von Aluminium und
Aluminiumoxid mit Einnahmen von über 21 Milliarden US-Dollar. Infosys
BPOs Zusammenarbeit mit Alcoa begann im Jahr 2004 und umfasst
mittlerweile Dienstleistungen aus den Bereichen Finanz- und
Rechnungswe
Coface stuft in seiner Länderbewertung Griechenland
von A4 auf B ab. Damit liegt das Land nicht mehr im Bereich von
Investment Grades. Der internationale Forderungsspezialist reagiert
so auf die aktuelle Lage der griechischen Unternehmen. Deren
Zahlungsfähigkeit nimmt spürbar ab, weil sich die Rahmenbedingungen
im Land rapide verschlechtern. Das Risiko von Ausfällen steigt, ist
aber noch nicht ausgesprochen hoch. Deswegen gibt es auch keinen
Grund, Geschäftsbezieh
Jeder dritte Bundesbürger beklagt, dass die
Kommunikation bei Bankgeschäften über verschiedene Kanäle nicht
reibungslos möglich ist. Beispielsweise müssen die Kunden bereits
online erfasste Daten beim Besuch in der Filiale oder beim
Beraterkontakt am Telefon erneut angeben. Zudem sind im Internet
beworbene Angebote in der Filiale häufig nicht verfügbar. Das gilt
auch umgekehrt. Für die Banken besteht damit Handlungsbedarf, sowohl
bei der Synchr