Kompetenzmodelle von Unternehmen / Themenservice des Schäffer-Poeschel Verlags

In diesem Werk werden die sonst meist unter
Verschluss gehaltenen Kompetenzmodelle von bedeutenden Unternehmen in
Selbstdarstellungen nebeneinander gestellt. Dadurch ist ein
einmaliger Vergleich von Kompetenzmodellen, beispielsweise der
Unternehmen Airbus, Bosch, Daimler, Porsche, Audi, E.ON, Siemens,
Deutsche Bundesbahn, Deloitte, Munich Re, Salzgitter, der
Bundesagentur für Arbeit sowie den Universitäten Steinbeis und St.
Gallen entstanden.

Damit wird nicht nur eine verglei

Leadership für Politik und Wirtschaft – Buchpräsentation von Elmar Niederhaus und Helmut Fuchs am 17. Juni 2013 mit Innenminister a.D. Ingo Wolf

Am Montag den 17. Juni 2013 stellen Elmar
Niederhaus und Helmut Fuchs ihr neues Buch "Leadership für Politik
und Wirtschaft" vor. Sie sind Herausgeber und hatten auch die Idee
für dieses Buchprojekt. Gemeinsam mit Gastautoren, der Blog-Community
www.leadership-politik-wirtschaft.de sowie den Sozialen Netzwerken
Xing, Google+, Facebook und LinkedIn suchen sie Antworten auf zwei
Fragen. Gibt es eine gemeinsame Verantwortung von Führungskräften für
die Gestal

Marcus K. Reif, Robindro Ullah und Florian Schrodt sind die Social Media Personalmarketing Innovatoren 2012

humancaps, WESTPRESS und W&V Job-Network verleihen
zum dritten Mal den Preis für Verdienste um Social Media im
Personalmarketing

Hamm, 04.06.2013

Sie sorgen dafür, dass sich im Unternehmen eine moderne
Kommunikations-Kultur entwickelt. Sie geben dem Markt Impulse durch
innovative Aktionen. Und nicht zuletzt geben sie Neueinsteigern ein
Beispiel, wie ein Arbeitgeber durch kontinuierliche
Social-Media-Kommunikation sein Image stärkt und interessante
Bewerber anspri

W&V Future Day – Die Zukunft der Medien

München, 03.06.2013 – Auf der Konferenz "W&V
Future Day", die am 13. Juni in München erstmalig vom Verlag Werben &
Verkaufen veranstaltet wird, erklären international renommierte
Strategen und Manager, weshalb sich Medien heutzutage eine neue DNA
verschaffen sollten und welche Strategien dabei greifen.

Stillstand ist gleich Tod: Eine Formel, an der sich Philip Rooke
in jedem Job messen lässt. Der Brite, seit 2009 CEO von Spreadshirt,
will an dem Tag

Verdacht auf Insolvenzverschleppung: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Osnabrücker Zeitungsverleger

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat Ermittlungen
gegen den ortsansässigen Anzeigenblattverleger Norbert Fuhs
aufgenommen. Die Behörde wirft Fuhs Insolvenzverschleppung vor
(Az.:403JS30296/12). Das berichtet der Mediendienst "Kontakter" in
seiner kommenden Ausgabe 22/2013.

Der Enorm-Verlag, der die "Osnabrücker Sonntagszeitung"
herausgibt, ist nach Kontakter-Informationen hoch verschuldet. Den
Betrieb des defizitären Verlags hält Allein

Hasso-Plattner-Institut: Gründer veröffentlicht weiteres Buch zu bahnbrechender Datenbanktechnologie / openHPI-Kurs war Basis (BILD)

Hasso-Plattner-Institut: Gründer veröffentlicht weiteres Buch zu bahnbrechender Datenbanktechnologie / openHPI-Kurs war Basis (BILD)

Potsdam. Prof. Hasso Plattner, Gründer und Stifter des Potsdamer
Hasso-Plattner-Instituts für Softwaresystemtechnik (HPI), hat ein
neues Buch zur Hauptspeicher-Datenbanktechnologie veröffentlicht. Das
englischsprachige Werk mit dem Titel "A Course in In-Memory Data
Management" ist soeben im Wissenschaftsverlag Springer erschienen
(ISBN 978-3-642-36524-9). Es basiert auf dem ersten offenen
Online-Kurs zu diesem Thema, mit dem das HPI im September vergangenen
Jahr

Kostenlose Cloud-Bibliothek sortiert Ihre eBooks

Das eBook-Portal readersplanet bietet ab sofort
eine kostenlose Cloud-Bibliothek zur Verwaltung eigener eBooks an.
Anhand der in der ePub-Datei gespeicherten Metadaten erkennt
readersplanet die dazu passende Kategorie. In der eigenen Bibliothek
wird dann mit der Autoregal-Funktion ein entsprechend benanntes
Buchregal erstellt und die hochgeladenen Bücher auch gleich darin
einsortiert. Zusätzlich zum Titel werden auch Klappentext und
Zusatzinformationen angezeigt. Somit hat man s

Marketingfachbuch „MarketingHeroes never die!“ (BILD)

Marketingfachbuch „MarketingHeroes never die!“ (BILD)

Woran liegt es, dass so viele Coaches, Trainer und Berater nicht
den richtigen Durchbruch auf dem Markt erleben? Einige geben sogar
nach den ersten Jahren auf, weitere kommen dazu und müssen sich ihren
Platz hart erkämpfen. Dabei wird nicht selten viel Geld für die
falschen Marketing-Maßnahmen investiert und der Erfolg lässt
weiterhin auf sich warten. Dass man aber auch richtig erfolgreich
werden kann, zeigt das jetzt in einer Neuauflage im Midas Verlag
erschi

Die Kunst, sich im Business erfolgreich neu zu orientieren / 40 Klienten berichtenüber Karriere-Coaching bei Birgitt Morrien

Seit Jahren berichten Klientinnen und Klienten,
darunter zahlreiche Journalistinnen und Journalisten, begeistert von
ihren Erfahrungen im Coaching bei Senior Coach DBVC Birgitt Morrien.
Mit viel Humor verbindet die US-diplomierte
Kommunikationswissenschaftlerin ebenso fachlich fundiert wie
persönlich souverän scheinbar gegensätzliche Ansätze, wenn es ihr um
die kreative Lösung berufsbezogener Herausforderungen geht.

Dafür nutzt die Management-Autorin mit i