Offenheit für Potenziale schafft Vorteile in der Mitarbeiter- und Teambindung: Deutschlandweit einzige Qualifizierung für loyale Führungskultur

Offenheit für Potenziale schafft Vorteile in der Mitarbeiter- und Teambindung: Deutschlandweit einzige Qualifizierung für loyale Führungskultur

Viele Menschen arbeiten nach wie vor im Homeoffice. Und auch nach eineinhalb Jahren stellt uns die dezentrale Zusammenarbeit vor zahlreiche Herausforderungen. Nachdem die technologischen Möglichkeiten weitestgehend aufgebaut sind, braucht auch die Loyalität zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden besondere Beachtung – nicht wenige Arbeitsteams drohen an den neuen Anforderungen kulturell zu scheitern.

Drei neue Formate für Führungspersönlichkeiten

Berlin, 20. Januar 2020 – „Gesundheit ist Führungsaufgabe: Nur, wer selbst gesund ist und weiß, wie man sie erhält, kann gesund führen“, erklärt Geschäftsführerin Babette Halbe-Haenschke. Topmanager*innen als maßgebliche Treiber des Wandels in der modernen Arbeitswelt stehen deshalb im Fokus der hochwertigen Veranstaltungsreihe. Der erste Intensivkurs findet vom 22. – 26. Juni 2020 in einem […]

Der Knigge für alle Chefs – die 33 Grundsätze vorbildlicher Führung

Ein Unternehmen kann nur dann wirklich erfolgreich sein, wenn es gute Führungskräfte hat. Eigentlich müsste demnach in deutschen Unternehmen Panik herrschen. Renommierte Studien sagen klipp und klar: Zwei von drei Führungskräften machen ihren Job nicht wirklich gut. Mit erheblichen Folgen für die Arbeitsfreude, die Motivation, das Engagement und die Leistungsbereitschaft ihrer Mitarbeiter. Demotivierte Mitarbeiter führen […]

Der Blick unter die Teppiche der Chefetagen

Der Blick unter die Teppiche der Chefetagen

Strategisch planen, menschlich führen und wertschätzend kommunizieren – das alles sollen Führungskräfte heutzutage. In disruptiven Zeiten müssen sie den Wandel gestalten, kurzum: digitalisieren und transformieren – am besten agil. Doch weil die Steuermänner und -frauen längst nicht mehr alles im Griff haben, mehren sich in den Unternehmen die Absurditäten. Nicht immer bemerkt, manchmal belächelt und […]

1 2 3 5