Pironet NDH startet User Help Desk für Mittelstandskunden

Pironet NDH startet User Help Desk für Mittelstandskunden

Köln, den 12. April 2012 – Mittelständische Unternehmen können Beratung und Betreuung ihrer IT-Endanwender jetzt an Pironet NDH Datacenter auslagern. Der ITK-Dienstleister erweitert sein Service-Angebot für Outsourcing- und Cloud-Computing-Kunden um einen so genannten User Help Desk (UHD). Anders als bisher können neben IT-Leitern und ausgewählten Fachleuten (Key-User-Konzept) nun alle Computernutzer eines Kundenunternehmens telefonisch oder per E-Mail Unterstü

Dynamische Services aus der Cloud

Auf einer Cloud-Plattform schnell vorkonfigurierte SAP-Lösungen den spezifischen Anforderungen anpassen und nutzen: Dieses Modell bietet der SAP-Partner Swisscom IT Services AG an. Kunden können so im On-Demand-Modell flexibel auf Trends reagieren oder Routineprozesse auslagern.

Vollständiges Ressourcenmanagement in der Cloud – ERP-Lösung cierp3 mit neuem Feature für Web-basierte Planung

Wiesbaden, 27. März 2012. Die Allgeier IT Solutions GmbH hat ihre Cloud-ERP-Lösung cierp3 um eine wesentliche Komponente erweitert. User können ab sofort die kompletten Ressourcenplanungen über den Time Manager steuern – und das gänzlich Web-basiert. Innerhalb des neuen Features werden alle Eigenschaften eines Zeitmanagements für Personen als auch eine Belegungsplanung wie z. B. für Maschinen oder Räume und deren Verfügbarkeit dargestellt, so dass jed