Digitalisierung des Stadtwerke-Vertriebes (Teil 2)
Warum Stadtwerke ihren Kunden in die digitale Welt folgen sollten, was sie beachten müssen und wie sie Wachstumspotentiale realisieren können
Warum Stadtwerke ihren Kunden in die digitale Welt folgen sollten, was sie beachten müssen und wie sie Wachstumspotentiale realisieren können

Leidenschaft für gute IT undüberzeugendes Produktportfolio
(Dresden, 25. November 2013) Vergleicht man den Welthandel mit einem Mosaik, so kann man sagen, dass kleine und mittelständische Unternehmen dessen Grundbestandteile bilden. Nur zusammen und in der richtigen Anordnung ergeben sie das Gesamtkunstwerk einer florierenden Wirtschaft. Dieses Bild lässt sich auch auf den Aufbau kleiner und mittelständischer Unternehmen übertragen. Wie die Struktur und Organisation kleiner und mittelständischer Unternehmen innerhalb der Weltwir

Neu erschienenes Kompendium hilft Unternehmen bei Auswahl und Einsatz von Interim Managern

Erhoben wird in dieser Studie, wo die Menschen den größten Handlungsbedarf in Unternehmen sehen? Wo würden die Mitarbeitenden optimieren, wo liegt das größte Verbesserungspotential?
Dauer der Teilnahme: 1-2 Minuten

Hamburger Consulting Preis: Projektmanagement-Spezialisten werden für Transformationsprojekt bei Schnurlos-Telefonhersteller Gigaset mit zweitem Platz geehrt / Auszeichnung für „Symbiotic PM©“-Ansatz: Verknüpfung von klassischen und agilen Projektmanagementmethoden / Handelskammer der Hansestadt Hamburg unterstützt Consulting Preis als Kooperationspartner
In der heutigen Zeit sind viele Kunden recht wählerisch geworden. So kommt es in erster Linie zwar immer noch auf Preise und die Qualität von Produkten und Serviceleistungen an, doch viele Kunden wünschen sich auch eine aktive Kommunikation mit dem Unternehmen. Kunden wollen vom Unternehmen informiert werden und Antworten auf Ihre Fragen beantworten. Gerade deswegen ist das Relationship Marketing nicht zu unterschätzen. Haben Kunden erst einmal eine gewisse Bindung zu einem U

Hier wird das Thema Marketing in einer völlig neuen und ungewöhnlichen Weise angegangen: Vier«Marketing Heroes»im Comic-Styleàla Marvel vermitteln Marketing-Know-how von Insidern und sorgen dafür, dass der Leser wieder zum Helden seiner eigenen Erfolgsstory wird.

Die zunehmende Internationalisierung kennt keine Grenzen. Aufgrund von Wirtschaftsgröße und Rohstoffreserven rückt Brasilien immer mehr in den Blickpunkt des Deutschen Mittelstandes.

Die Welt verändert sich und mit ihr das Marketing. Täglich prasseln über 3.000 Werbebotschaften auf den europäischen Durchschnitts-bürger ein. Immer weniger bleiben tatsächlich bei der Zielgruppe im Kopf bzw. – viel bedeutender für den Unternehmenserfolg – lösen eine konkrete Handlung aus. Neue Wege und Herangehensweisen sind gefragt. Deshalb gibt es seit November 2013 die Agentur „Mark Lotse“.