Durch den Einstieg der großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften steigt der Wettbewerbsdruck im Beratungsmarkt stetig an. Eine Strategie, dem zu begegnen, ist die Spezialisierung.
Als oft vernachlässigte dritte Säule einer Fusion wird hier die Bedeutung der Organisationskulturen der fusionierenden Unternehmen für den Fusionserfolg dargestellt. Im Interview erläutern Andreas Bauer und Hans Oberpriller, warum diese nicht zu unterschätzen ist.
Steinach/St. Gallen im November 2013 Die Social Communication Center GmbH&Co. KG hat seit kurzem das Plattformübergreifende Tool Sometoo®für interessierte Community-Nutzer freigeschalten. Die Social Communication Center GmbH&Co. KG, Coaching-Kunde von Nabenhauer Consulting, aus Niedersachsen.
Steinach/St. Gallen im November 2013 Die Social Communication Center GmbH & Co. KG hat seit kurzem das Plattformübergreifende Tool Sometoo® für interessierte Community-Nutzer freigeschalten. Die Socia
(Dresden, 25. November 2013) Vergleicht man den Welthandel mit einem Mosaik, so kann man sagen, dass kleine und mittelständische Unternehmen dessen Grundbestandteile bilden. Nur zusammen und in der richtigen Anordnung ergeben sie das Gesamtkunstwerk einer florierenden Wirtschaft. Dieses Bild lässt sich auch auf den Aufbau kleiner und mittelständischer Unternehmen übertragen. Wie die Struktur und Organisation kleiner und mittelständischer Unternehmen innerhalb der Weltwir