Marketing vor der eigenen Türe – der Eingangsbereich als Werbemittel

Marketing vor der eigenen Türe – der Eingangsbereich als Werbemittel

Schon lange erfüllen Fassaden und Eingangsbereiche nicht mehr nur einen rein funktionalen Zweck. Ganz im Gegenteil, sie dienen heute als Statussymbol und können wesentlich das Image und die Reputation eines Unternehmens beeinflussen – im positiven wie im negativen Sinne. Der erste Eindruck zählt bekanntlich – so auch bei einem Gastronomiebetrieb. Der Eingangsbereich ist der erste Kontakt, den der Besucher zum Unternehmen hat, er ist das erste, was er sieht.

Ein Gastronomiebetrieb

Finanz- und Liquiditätsplanung in der Gastronomie: Beschaffung liquider Mittel im unternehmerischen Alltag

Finanz- und Liquiditätsplanung in der Gastronomie: Beschaffung liquider Mittel im unternehmerischen Alltag

Eine fundierte Finanz- und Liquiditätsplanung ist die Basis für jedes erfolgreiche Unternehmen. Leider wird diese Tatsache mitunter schwer vernachlässigt – auch in der Gastronomie. Ein grober Fehler, denn nur mit vorausschauender Planung können Investitionen getätigt, Zahlungsverpflichtungen beglichen und Reserven angelegt werden, die das Weiterbestehen des Unternehmens sichern. Zusätzlich hilft eine ausführliche Finanzplanung im Vorfeld, den Überblick nic

Business Intelligence: Unternehmen schaffen nur mittlere Reife

Business Intelligence: Unternehmen schaffen nur mittlere Reife

Hamburg, 16.05.2013 – Europas Unternehmen tun sich schwer, wenn es um die professionelle Analyse von Daten und deren Nutzung für geschäftliche Entscheidungen geht. Auf einer Reifeskala für den erfolgreichen Einsatz von Business Intelligence (BI) von 1 bis 5 verharrt der Durchschnitt auf der Stufe 3. Einige Unternehmen nehmen allerdings eine Vorreiterrolle ein und verfügen über BI-Systeme und BI-Spezialisten, die schnelle und flexible Analysen liefern. So erzeugt die BI n

Exklusiver PreSales Marketing Club für Unternehmer geöffnet

Steinach/St. Gallen im Mai 2013 Nabenhauer Consulting bietet einen streng limitierten PreSales Marketing Club für Unternehmer an, der sich auf die Vernetzung zwischen Unternehmern und dem Ausbau der automatisierten Vertriebsanbahnung mit fachlicher Begleitung durch Robert Nabenhauer widmet.