"Content is King": getreu diesem Motto hat Google mit seinen letzten beiden Updates Panda und Pinguin qualitativ hochwertigen Content zur Hauptvoraussetzung für eine vordere Suchmaschinenplatzierung erkoren. Ziel insbesondere des Pinguin-Updates ist es, das hat Google selbst so formuliert, "to reduce web spam and to promote high quality content!"
In einem Video-Tutorial zeigt der Unternehmen 2.0-Blog, wie sich Betreiber von Webseiten, Online-Shops, Weblogs oder Online-
Seit dem Pinguin-Update von Google ist die Aufregung in der SEO-Branche groß. Viele gängige Mechanismen der Seitenoptimierung sind seit dem Update nicht mehr wirksam – oder gar negativ. Das Produkt von Suchmaschinen sind relevante Suchergebnisse, die durch diverse Untriebe in der Optimierung – wie unzählig gekaufte Backlinks – Ergebnisse verfälscht haben. Mit dem Pinguin-Update von Google wurde mit einem Schlag alles anders und eine gesamte Branche mußsich umorientiere
Das Thema ist im Internet seit Wochen in aller Munde: Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO genannt) nach Googles letzten Updates. Doch worauf kommt es eigentlich an, nachdem Panda und Pinguin so manchen SEO-Optimierer erschreckt haben. Die Antwort klingt recht einfach: Content, Content und nochmal Content.
Berlin, 20. April 2012 – Hypo Vereinsbank onemarkets nutzt „newscube Domino“ zukünftig zum Einstellen von Marktberichten und Produktinformationen auf verschiedenen Finanzportalen, wie zum Beispiel finanzen.net. Das von dem Berliner Unternehmen adorum publishing GmbH bereitgestellte System ermöglicht eine einfache, benutzerfreundliche Erfassung von Inhalten sowie die anschließende Verteilung an zahlreiche Empfängerseiten.
Dr. René Steiner steigt in die Geschäftsführung der Hamburger Agentur 7Seas ein, wo er zusammen mit Christoph Weiss, der ebenfalls in die Geschäftsführung berufen wird, den Bereich Marketing-Prozess-Consulting vorantreiben wird.
Dieser Leitsatz wirkt sich auf das Geschäft von etent.de im positiven Sinne aus. Etent.de, das ist eine vor einem halben Jahr gegründete Content Marketing Agentur. Im August 2011 wurde etwas an einem Tag erschaffen, das normalerweise mehrere Wochen benötigt. Eine Crew von Gründern, Mitarbeitern und vielen Helfern waren dabei, als innerhalb von nur 10 Stunden der Firmenname, das Logo sowie sämtliche Kommunikationsmittel der Agentur entstanden. „Wir wollten zeigen, was heu
Am 28.11.2011 führt SemProCon ein Tages-Seminar zum Thema Typo3 für Redakteure in Berlin durch. Die Seminarteilnehmer kommen in der Regel aus den Bereichen der inhaltlichen Webseitenpflege, sowie den Themengebieten Content Management und Wissensverwaltung.
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an alle Typo3 Anwender, die erweiterte redaktionelle Fertigkeiten erlangen möchten, sowie Online Redakteure, Webseiten-Verantwortliche und Journalisten.