Neu: Kostenloser Quick-Check Nachhaltigkeit für KMU

Neu: Kostenloser Quick-Check Nachhaltigkeit für KMU

perPetim Nachhaltigkeitsmanagement hat einen Quick-Check entwickelt, mit dem Unternehmen testen können, wie nachhaltig sie wirtschaften und welche Nachhaltigkeitsaspekte für ihre Unternehmensziele relevant sind. Er bildet Nachhaltigkeitsstandards ab, ist kostenlos und dauert keine 30 Minuten.

Eine Nachhaltigkeitsstrategie erschließt Wachstumspotenzial

Eine Nachhaltigkeitsstrategie erschließt Wachstumspotenzial

Die Chancen nachhaltiger Unternehmensführung nutzen, heißt Nachhaltigkeitsaspekte in die Unternehmensstrategie einfließen lassen. Damit lassen sich erforderliche Investitionen so steuern, dass sie direkt dem Kerngeschäft zu Gute kommen und zur Erreichung der betriebswirtschaftlichen Ziele beitragen.

Die DFGE unterstützt den UN Global Compact

Die DFGE – Institut für Energie, Ökologie und Ökonomie – verpflichtet sich als Unternehmen im UN Global Compact und wird auch ihre Kunden bei einem Beitritt zu dieser freiwilligen Initiative zur Förderung nachhaltiger Entwicklung und gesellschaftlichen Engagements unterstützen.

Gut oder Böse auf einer Skala von 1-10?: Seminare zur Wirkungsmessung und -steuerung unternehmerischer Verantwortung

München, 08.01.2014 – Die MWA-Akademie hat die Kursreihe „Nachhaltigkeit aktiv steuern“ gestartet. In kleiner Runde diskutieren Manager, wie sie vermeintlich „weiche“ Faktoren in ihrem Unternehmen messbar machen und in das klassische Controlling integrieren können. Mittels einer bereits etablierten Steuerungsmethode – IMPACT PERFORMANCE SOLUTIONS (IPS)- werden Projekte oder Vorhaben der Teilnehmer beleuchtet und mögliche Lösungswege vorgestellt. Die Kurse richten sich an CSR-

Werbegag und Nachwuchsförderung – Connex verbindet gesellschaftliches Engagement und Unternehmertum

Werbegag und Nachwuchsförderung – Connex verbindet gesellschaftliches Engagement und Unternehmertum

Halle, 26.11.2013: Ein Unternehmer kämpft in einem Glascontainerbüro gegen die Papiermassen – und das mitten auf einem Marktplatz. Diese Aktion hat im Frühjahr und Herbst dieses Jahres in Sachsen und Sachsen-Anhalt für Aufregung gesorgt. Im Mittelpunkt stand dabei stets der geplagte Unternehmer, dargestellt von jungen Schauspieltalenten der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Die Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung (http://www.connex-stb.de/) nutzte so ihre