Die Deutsche Solar gehört zum Unternehmen SolarWorld, einem der größten Solarkonzerne weltweit. Die Produktionsprozesse reichen von der Herstellung des Rohstoffes bis zum Wafer. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die datenbasierte Qualitätssicherung. Um in diesem Zusammenhang das Datenverständnis zu verbessern setzt die Deutsche Solar auf das SPC-System STATISTICA von StatSoft. Mit dessen Hilfe werden zahlreiche Qualitäts- und Prozessparameter in der Produktion
Vom 15.-16.09.2014 findet die audiconale im Maritim Hotel in Düsseldorf statt. Mehr als 40 Vorträge bietet die Fachkonferenz für Audit, Risk und Compliance. Im Fokus sind u. a. die Vorbereitung auf die ISA-Einführung, Datenanalyse in der Betriebs- und Zollprüfung sowie Entwicklungen in der kommunalen Prüfung.
StatSoft, der Hersteller der Datenanalysesoftware zeigt in seiner Praxistag-Veranstaltungsreihe wie sich Big-Data- und Predictive Analytics-Projekte konkret und mit überschaubaren Mitteln umsetzen lassen.
Der Realtime Analytics Spezialist prudsys entwickelt neue Schnittstelle für seine Echtzeitanalyse- und Personalisierungslösung prudsys RDE. Der neue Connector erlaubt Unternehmen, die Terracotta In-Memory Data Management Lösungen nutzen, einen problemlosen Zugriff auf alle relevanten Unternehmensdaten für eine optimale Empfehlungsberechnung und Personalisierung ihrer Angebote.
Nach erfolgreicher Implementierung der prudsys Empfehlungstechnologie in die Onlineshop-Umgebung von 1-2-3.tv, bietet der Live TV Shopping Spezialist seinen Kunden nunmehr auch im Call Center intelligente und personalisierte Produktempfehlungen. Ab November 2013 erhalten zudem die Newsletter-Empfänger von 1-2-3.tv individuelle Empfehlungen.
Das in Deutschland am häufigsten eingesetzte Echtzeit-Empfehlungssystem prudsys RDE ist in der Lage, via DataSync for Facebook in Kooperation mit der DigitalSync GmbH, die vom Nutzer freigegebenen Facebook- Informationen in die Empfehlungsberechnung einzubeziehen. Durch diese erweiterte Datenbasis erhöht sich die Relevanz von personalisierten Empfehlungen sowie das Up- und Cross-Selling Potenzial.