De-Mail bringt gesamtwirtschaftlichen Nutzen. Das ist eine der grundlegenden Erkenntnisse, die das Wissenschaftliche Institut für Infrastruktur und Kommunikationsdienste (WIK) in seiner jüngsten Untersuchung der verschiedenen Produkte und Geschäftsmodelle im Bereich der elektronischen Zustellung gewonnen hat. Ein wirtschaftlicher Siegeszug ist der neuen Technologie allerdings nicht gewiss – zu viele Faktoren spielen bei der Kosten-Nutzen-Betrachtung eine Rolle. Privatnutzer haben
Aachen, 5. Januar 2011. Im Auftrag der Deutschen Post verhilft Powerflasher kleinen Geschäften, Filialen, Restaurants und anderen Dienstleistern zu einem werbewirksamen Auftritt auf allesnebenan.de. Die Aachener Multimedia-Agentur hat gemeinsam mit der Deutschen Post für das lokale Internetportal einen Profil- und einen Angebotsdesigner entwickelt. Damit können Firmen ihren Auftritt unterschiedlich gestalten. Auf der bundesweiten Local-Search-Plattform der Deutschen Post präs