diavendo präsentiert innovatives Konzept zur modernen Führungskultur

Gemeinsam mit Derag Livinghotels erarbeitete das Beratungsunternehmen für Personal- und Unternehmensentwicklung ein neues Trainingskonzept für die Mitarbeiter des Managements.
Gemeinsam mit Derag Livinghotels erarbeitete das Beratungsunternehmen für Personal- und Unternehmensentwicklung ein neues Trainingskonzept für die Mitarbeiter des Managements.
Kommunikationsexperte Bernhard Patter macht darauf aufmerksam, dass Kontrolle richtig eingesetzt ein wichtiges Instrument zur Mitarbeiterentwicklung ist. Auf diesem Weg werden Leistungen wahrgenommen und können auch entsprechend anerkannt werden.
Coach Bernhard Patter von diavendo klärt Führungskräfteüber eine sinnvolle Weitergabe von Aufgaben an Mitarbeiter auf. Die Delegation stellt richtig eingesetzt ein wichtiges Führungsinstrument und sogar eine wertvolle Möglichkeit zur Mitarbeiterentwicklung dar.
Meetings sind für viele Mitarbeiter im Unternehmen oft nur noch eine Pflichtveranstaltung. Dabei stellt gerade der aktive und regelmäßige Austausch von Informationen einen wichtigen Motivationsfaktor dar.
Nachhaltiges Personalmanagement und intensives Networking bei der Rekrutierung spielen eine immer wichtigere Rolle.
Motivierte Mitarbeiter tragen entschieden zum Unternehmenserfolg bei. Dabei kommt es vielen Mitarbeitern nicht nur auf eine gute Bezahlung an.
Bereits im Jahr 2011 rief die Hotelkooperation gemeinsam mit der Unternehmensberatung diavendo eine eigene Akademie ins Leben. Das Konzept sieht vor, dass sich die einzelnen Hoteliers neben dem umfangreichen Seminarangebot auch aktiv an der Entwicklung der Akademie beteiligen können.
Mitarbeiter erwarten in regelmäßigen Zeitabständen eine Einschätzung der geleisteten Arbeit. Diese Gespräche sind eine Orientierungshilfe für den Vorgesetzten und dienen dem Mitarbeiter als Antrieb zur Motivation.
Auch ein bereits vorhandenes Unternehmensleitbild sollte stets weiterentwickelt und von den Mitarbeitern aktiv mitgestaltet werden. Führungskräftecoach Bernhard Patter zeigt auf, wie mit Hilfe einer fest etablierten Führungskultur Mitarbeiter mehr an das Unternehmen gebunden werden können.
Kommunikationsexperte Bernhard Patter entwickelte gemeinsam mit ARCOTEL ein innovatives Fortbildungskonzept für die Hoteldirektoren. Neben Führungskräftetrainings profitieren die Manager von individuellen Einzelcoachings.