Beschwerden, Stornos und Imageschäden gehören für viele Energieversorger und Vertriebsorganisationen längst zum Alltag im Direktvertrieb und kosten jedes Jahr Millionen. Während schwarze Schafe dabei den Ruf ganzer Branchen beschädigen, fehlt es häufig an überprüfbaren Schulungsstandards und klarer Qualitätssicherung. Wie ein digitales Schulungs- und Zertifizierungssystem genau hier Abhilfe schaffen und für messbar bessere Ergebnisse sorgen
Jahresend-Chaos im Unternehmen? Viele Unternehmer verlieren zum Jahresende den Überblick über Einnahmen, Ausgaben, Rechnungen und Investitionspläne und starten unorganisiert ins neue Geschäftsjahr. Wer wirklich erfolgreich sein will, sollte jetzt einen gezielten Business-Money-Check machen: Alle Konten und Salden prüfen, offene Rechnungen klären, Budget- und Sparpläne überprüfen, Versicherungen und laufende Verträge checken. Nur so entsteht Klarh
– In 11 von 13 untersuchten Märkten geben Kunden in 2025 real weniger für die Fahrzeugreparatur und Wartung aus als in 2024
– 57% der Autobesitzer (+14% ggü. 2024) bevorzugen preisgünstige Ersatzteilmarken statt Originalteile
– Sogenannte Convenience-Services werden zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor – Fahrzeug-Abhol- und Bringdienste gewinnen deutlich an Bedeutung
Der globale Automotive Aftermarket (Reparaturen, Service und Wartung) erlebt einen tiefgreifenden Wand
Ein strahlendes Lächeln gehört für viele genauso zu Weihnachten wie Kerzenlicht und Festtagsoutfit. Am Samstag, den 20.12.2025, lädt KU64 daher von 9 bis 19 Uhr zum letzten Bleaching Day 2025 in die Praxis nach Berlin-Charlottenburg ein: Beim professionellen In-Office-Bleaching (https://ku64.de/leistungen/zahnaesthetik/bleaching-zahnaufhellung/) können Patientinnen und Patienten ihren Zähnen noch vor den Feiertagen ganz stressfrei einen Extra-Glanz verleihen. Die Pr
Gemeinsames Projekt stärkt die Digitalisierung der Privaten Krankenversicherungen (PKVen) und macht zentrale Anwendungen für Versicherte nutzbar
Nach der erfolgreichen Anbindung an die Telematikinfrastruktur (TI) von 11 Privaten Krankenversicherungen (PKVen) und der Bereitstellung des E-Rezepts, startet RISE mit der Implementierung der elektronischen Patientenakte (ePA) in die nächste Ausbaustufe.
Mit dem Start der zweiten Projektphase setzen RISE und die beteiligten PKVen den e
Der unsichtbare Umsatzkiller im Vertrieb: Täglich entgehen Dienstleistern und Agenturen wichtige Abschlüsse – und das ohne dabei zu wissen, was sie eigentlich besser machen müssten. Worin liegen also ihre größten Fehler und wie lassen sich vorhandene Leads endlich effektiv nutzen?
Das Tagesgeschäft vieler Dienstleister und Agenturen wirkt auf den ersten Blick solide: Die Projekte laufen, Anfragen trudeln ein und regelmäßig werden Angebote verschic
Erste Umsetzungsstufe des PoPP-Service, zum Nachweis des Versorgungskontextes gestartet
Der Technologiehersteller RISE hat von gematik den Zuschlag für die Umsetzung des zentralen Dienstes „Proof of Patient Presence“ (PoPP) erhalten. PoPP ist ein zentraler Bestandteil der TI 2.0 im deutschen Gesundheitswesen. Er ermöglicht künftig den digitalen, ortsunabhängigen und kryptografisch gesicherten Nachweis, dass sich Versicherte und Leistungserbringer in einem medizin
– Zweistelliges Wachstum deutlich über Marktdurchschnitt
– Partizipative Prozesse zu Organisationsentwicklung und Marken-Relaunch
– Konsequente Ausrichtung auf Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse für zukunftsfähige digitale Lösungen aus einer Hand
conet steigert mit einer klaren Unternehmensstruktur und einer modernen Markenidentität seine Leistungsfähigkeit, Kundenorientierung und Zukunftsfähigkeit als Full-Service-IT-Dienstleister. Für
Die neo Kanzlei, ein stark wachsendes Beratungsunternehmen für den Mittelstand, hat mit der erfolgreichen Vermittlung einer Private Corporate Debt-Finanzierung einen weiteren wichtigen Meilenstein in Richtung ihrer nächsten Wachstumsphase erreicht. Als Lead Arranger begleitete die Montega Markets GmbH den gesamten Prozess und vermittelte eine bedarfsgerechte, tranchierte Finanzierung im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.
Der europäische IT-Dienstleister principal33 setzt seine erfolgreiche Wachstumsstory fort und eröffnet seinen ersten deutschen Standort in Düsseldorf. Mit dem Eintritt in den deutschen Markt reagiert das Unternehmen auf die wachsende Nachfrage nach hochwertigen IT-Dienstleistungen und digitalen Transformationsprojekten in der DACH-Region.
"Deutschland ist für uns ein strategisch wichtiger Markt. Mit dem neuen Standort in Düsseldorf wollen wir näher an unseren