Informationskampagne Breitband@Mittelstand startet Roadshow und Workshops in ganz Deutschland

Informationskampagne Breitband@Mittelstand startet Roadshow und Workshops in ganz Deutschland

Mit der Kampagne Breitband@Mittelstand startet das Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur, BMVI, zusammen mit dem Deutschen Industrie- und Handels-kammertag, DIHK, eine neue Initiative. Ziel ist es, Chancen und Voraussetzungen des Breit-bandausbaus und der Digitalisierung für kleine und mittlere Unternehmen in den Mittel-punkt zu rücken. Bundesminister Alexander Dobrindt: „Die Digitalisierung begründet einen neuen Wettbewerb – […]

EU Papier zu Datenökonomie folgt Einschätzung des digitalen Mittelstands

Aachen/Brüssel 07. Februar 2017 – Die Europäische Kommission verabschiedete im Januar im Rahmen ihrer Digitalen Binnenmarktstrategie ein Papier zum „Aufbau einer europäischen Datenökonomie“. Die Initiative zielt auf die Zukunft der Datenökonomie ab und beschreibt regulatorische Bedingungen zu Datenzugang und -transfer, Datenübertragbarkeit sowie Haftung von nicht-personenbezogenen, maschinengenerierten Daten. Die Kommission betont, dass es erlaubt sein muss, […]

EU Papier zu Datenökonomie folgt Einschätzung des digitalen Mittelstands

Aachen/Brüssel 07. Februar 2017 – Die Europäische Kommission verabschiedete im Januar im Rahmen ihrer Digitalen Binnenmarktstrategie ein Papier zum „Aufbau einer europäischen Datenökonomie“. Die Initiative zielt auf die Zukunft der Datenökonomie ab und beschreibt regulatorische Bedingungen zu Datenzugang und -transfer, Datenübertragbarkeit sowie Haftung von nicht-personenbezogenen, maschinengenerierten Daten. Die Kommission betont, dass es erlaubt sein muss, […]

EU Papier zu Datenökonomie folgt Einschätzung des digitalen Mittelstands

Aachen/Brüssel 07. Februar 2017 – Die Europäische Kommission verabschiedete im Januar im Rahmen ihrer Digitalen Binnenmarktstrategie ein Papier zum „Aufbau einer europäischen Datenökonomie“. Die Initiative zielt auf die Zukunft der Datenökonomie ab und beschreibt regulatorische Bedingungen zu Datenzugang und -transfer, Datenübertragbarkeit sowie Haftung von nicht-personenbezogenen, maschinengenerierten Daten. Die Kommission betont, dass es erlaubt sein muss, […]

EU Papier zu Datenökonomie folgt Einschätzung des digitalen Mittelstands

Aachen/Brüssel 07. Februar 2017 – Die Europäische Kommission verabschiedete im Januar im Rahmen ihrer Digitalen Binnenmarktstrategie ein Papier zum „Aufbau einer europäischen Datenökonomie“. Die Initiative zielt auf die Zukunft der Datenökonomie ab und beschreibt regulatorische Bedingungen zu Datenzugang und -transfer, Datenübertragbarkeit sowie Haftung von nicht-personenbezogenen, maschinengenerierten Daten. Die Kommission betont, dass es erlaubt sein muss, […]

Augmented Reality made in Munich, Mediendienstleister royalmedia erweitert sein Portfolio

Augmented Reality made in Munich, Mediendienstleister royalmedia erweitert sein Portfolio

München, 03.02.2017. Der seit über 30 Jahren etablierte Mediendienstleister royalmedia GmbH & Co. KG ergänzt nun sein Dienstleistungsportfolio um Augmented Reality, die computergestützte erweiterte Realität. Diese innovative Technologie bereichert die reale Umwelt mit digital erzeugten Szenarien. Mit Fokus auf den Mittelstand eröffnet die royalmedia dabei neue, außergewöhnliche Möglichkeiten der virtuellen 3D-Kommunikation: gezielte Kundenansprache und spannende […]

Verband der IT-Wirtschaft der Hauptstadtregion, SIBB e.V., mit neuem Forum „Digital Platforms & Technologies“

Verband der IT-Wirtschaft der Hauptstadtregion, SIBB e.V., mit neuem Forum „Digital Platforms & Technologies“

So wie sich Industrie und Handwerk auf die Geschwindigkeit und die neuen Herausforderungen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Abläufen und neuen Strukturen in ihren Unternehmen einstellen müssen, heißt es auch für die IT-Wirtschaft selbst, die fließenden Grenzen und ineinandergreifenden Plattformen und Technologien den Entwicklungen just in time anzupassen. Bisher klar definierte IT-Anwenderbereiche verschmelzen. Auch der […]

Formeln für Mediengestalter*innen Digital und Print – Lösungswege für rechnerische Aufgabenstellungen

Formeln für Mediengestalter*innen Digital und Print – Lösungswege für rechnerische Aufgabenstellungen

In der Berufsausbildung, der beruflichen Fortbildung und in unterschiedlichen Prüfungen werden Mediengestalter und solche, die es werden wollen, oft mit komplexen, rechnerischen Aufgabenstellungen konfrontiert. Das vorliegende Fachbuch von Ulrich Paasch liefert Lösungswege für diese rechnerischen Aufgabenstellungen und erklärt diese Lösungen auf eine leicht verständliche Weise. Paasch stellt Lösungen auf 68 Seiten kurz, kompakt und übersichtlich […]

Das Geheimnis – mit digitaler Musik Geld verdienen

Das Geheimnis – mit digitaler Musik Geld verdienen

Dass die Musikbranche im Wandel ist, sei unbestritten, sagt Klaus Quirini, Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender (VDMplus): „Längst wird Musik physisch, also in Form von Tonträgern wie CDs und Vinyl-Platten, ebenso verkauft wie auch in digitaler Form. Heute sind Download und Streaming in aller Munde, denn die Musikschaffenden können damit Geld verdienen.“ Wie das konkret […]

Open House der Berufsakademie für Medienberufe und School of Games

Köln, 20.01.2017. An der Berufsakademie für Medienberufe und der School of Games starten Schüler richtig durch. Hier können Jugendliche sich ihren Traum von einer Zukunft in der Medien- oder Gamesbranche erfüllen. Spannende Ausbildungen mit IHK-Abschluss warten hier auf interessierte Schüler. Beim Open House am Samstag, dem 18. Februar 2017 von 11:00-15:00 Uhr erhalten Sie alle […]