Mach’s mobil! – unter diesem Motto veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien am 24. Juni 2015 im Literaturhaus München die 7. Mobile Publishing-Konferenz. Im Fokus der Konferenz stehen neue Mobile Publishing-Projekte, die die technischen Möglichkeiten der Smartphones, Tablets und Wearables ausschöpfen und mobilen Nutzern so mehr als eine „One Size Fits All“-Lösung bieten: Activity Tracker, die das persönliche Sportprogramm ergänzen, Zeitschriften, die über
Köln, 14. April 2015. „Die Medien“ sind als Arbeitgeber für viele Arbeitskräfte sehr attraktiv. Eine gute Ausbildung wird gerade bei den sich stets wandelnden Berufsbildern immer wichtiger. Eine praxisnahe Umschulung mit IHK-Abschluss ist deshalb eine gute Möglichkeit, sich für den Arbeitsmarkt der Medienbranche zu qualifizieren. bm – bildung in medienberufen bietet Umschulungen mit IHK-Abschluss in unterschiedlichen Medienberufen an.
Köln, 01. April 2015. Ständige Weiterentwicklung wird im Beruf immer wichtiger. Im Job auf dem Laufenden zu bleiben oder etwas Neues zu lernen, kann notwendig sein. Mit einer Fortbildung können Sie Ihrer Karriere den entscheidenden Schub geben. bm – bildung in medienberufen bietet Aufstiegsfortbildung zum/zur Industriemeister/in Printmedien oder zum/zur Medienfachwirt/in an. Beide Aufstiegsfortbildungen werden berufsbegleitend und in Vollzeit angeboten.
Digitales Arbeiten 4.0: alwart+team hat sich transformiert und bietet methodisch und technisch Weiterbildung und Beratung zum Thema Change an, die sich an den Anforderungen der digitalen Zukunft orientiert.
Köln, 10. März 2015. In der Medienbranche gibt es eine Vielzahl von spannenden Berufen: Vom Mediengestalter Digital & Print oder Bild & Ton über Veranstaltungskaufleute bis hin zu Kaufleuten für Marketingkommunikation – der Jobmarkt ist groß. Wer an den Medien interessiert ist, hat an der Berufsakademie für Medienberufe verschiedene Optionen. Egal ob gestalterisch, technisch oder kaufmännisch – die Berufsakademie für Medienberufe ist breit aufgest
Der deutsch-französische Spezialist für Social-Media-Intelligence Linkfluence erzielte im Jahr 2014 ein Wachstum von über 50%. Der Umsatz betrug dabei 6,5 Millionen Euro, der höchste in der achtjährigen Firmengeschichte. Ab dem zweiten Halbjahr lag das EBITDA im positiven Bereich.