Smart Logistics Day 2024: verlässliche Wireless-Netzwerkinfrastruktur für Digitalisierung in Logistik und Intralogistik

Logistik 4.0 und automatisierte Prozesse dank flächendeckendem WLAN und Richtfunk
Logistik 4.0 und automatisierte Prozesse dank flächendeckendem WLAN und Richtfunk
– Neue Prozesse sparen Kund:innen wertvolle Zeit und ermöglichen Online-Kreditabschlüsse in wenigen Minuten
– Erstmals digitale Legitimation mit elektronischem Personalausweis möglich, zum Beispiel bei Kontoeröffnungen und Kreditanträgen
– Der Online-Personalausweis ergänzt bisherige Ident-Verfahren
– TrueID Service von WebID Solutions vereinfacht Onboarding mit Wiederverwendung bestehender digitaler Identitäten
Consors Finanz bietet ihren Kund:inne
Stundenlanges Ausfüllen von Transport- und Zolldokumenten könnte schon bald der Vergangenheit angehören. Atez Software Technologies (Atez), ein führendes Unternehmen im Bereich der Zollabwicklungssoftware, kündigt eine bahnbrechende Transformation der Import-Export-Landschaft an. Das Unternehmen steht kurz davor, mit der US-Regierung einen Vertrag zu vereinbaren, um zentrale Bedürfnisse in den Bereichen AtezHandelserleichterung und Compliance zu erfüllen.
Ate
Digitalisierung ist heutzutage unerlässlich, um als mittelständisches Unternehmen wettbewerbsfähig zu bleiben. In diesem Zusammenhang bietet das Team der 3 Plus Solutions GmbH & Co. KG ein bislang einzigartiges Konzept, um Unternehmer ganzheitlich zu unterstützen. Im Folgenden erfahren Sie, wie sich mittelständische Firmen optimal gegen digitale Bedrohungen absichern und im Ernstfall handlungsfähig bleiben.
Die Gefahr durch Cyberangriffe wächst täglic
Ein Kommentar von Andreas Philipp, Business Development Manager bei Keyfactor
Um digitale Geschäftsmodelle erfolgreich zur Anwendung bringen zu können, müssen Unternehmen sicherstellen, dass ihren digitalen Ökosystemen das größtmögliche Vertrauen entgegengebracht wird.
Dieses beruht auf befristet gültigen Zertifikaten, die mit einzelnen Identitäten verknüpft sind. Über sie lässt sich sicherstellen, dass jede digitale Identität
Unter dem Motto "Scaling Up Innovation: From Prototypes to Productive Use", findet die fünfte deutsch-französische KI-Konferenz AIxIA am 16. &17. Oktober in Karlsruhe statt.
Eine vom Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) beauftragte Studie des Unternehmens PaySys Consultancy "Der digitale Euro aus Sicht des Verbrauchers, des Handels und der Industrie"unterzieht die bislang vorliegenden Ideen der Europäischen Zentralbank (EZB) und den Regulierungsvorschlag der EU-Kommission zur Ausgestaltung eines digitalen Euro einem Realitätscheck. Kern der bisherigen politischen Vorschläge ist, den digitalen Euro nicht nur als
Stefan Burggraf von Frieling ist der Gründer und Geschäftsführer des Calleo Instituts, das bundesweit professionelle Fortbildungen für Lehrkräfte anbietet. Mit seinem Angebot unterstützt er Schulen dabei, die Unterrichtsqualität durch den Einsatz digitaler Medien und praxisnaher Konzepte nachhaltig zu verbessern. Zudem berät Calleo schulische Führungskräfte und Kultusministerien in den Bereichen Digitalisierung, Lernpsychologie, Lehrergesundheit
– Nur 33 % der privat und 47 % der gewerblich Vermietenden sind mit dem Tempo des Smart-Meter-Rollouts zufrieden
– Hohe Zufriedenheit bei privat Vermietenden (81 %) und Geschäftskunden (79 %) nach dem Einbau von Smart Metern
– Smart Metering als Basis für Effizienzsteigerung sowie Emissions- & Kostenreduktion im Gebäudebestand
Mehr als ein Jahr nachdem der Deutsche Bundestag beschlossen hat, die Einführung intelligenter Messsysteme für die Messung und Steuerung de
– 45 Prozent der Digital Natives kombinieren kontaktloses und mobiles Bezahlen
– 28 Prozent, die mobil bezahlen, nutzen Apple Pay
Moderne Bezahlverfahren wie Mobile Payment und kontaktloses Bezahlen lösen das Bargeld beim Shopping im Geschäft ab. Bereits 66 Prozent der Deutschen bezahlen inzwischen per Smartphone, Tablet, Wearable oder nutzen dazu eine Bank- oder Kreditkarte mit NFC-Chip. Überdurchschnittlich verbreitet ist die Nutzung unter Digital Natives (81 Prozent) und Kund