Informationsgetrieben mit Sinequa: Whitepaper von Ovum

Die Vorschriften der EU-Datenschutzgrundverordnung – seit 25. Mai 2018 in Kraft – betreffen jedes Unternehmen, das personenbezogene Daten von EU-Bürgern sammelt oder verarbeitet. Nach den DSGVO-Richtlinien können Personen verlangen, über die von ihnen gespeicherten Daten informiert zu werden und deren Berichtigung, Löschung oder Beschränkung der Verwendung fordern. Benötigt werden ausgefeilte Technologien, um Daten effektiv zu […]

Kein Hexenwerk! So produzieren Sie DSGVO-konform

Kein Hexenwerk! So produzieren Sie DSGVO-konform

Augsburg, 26.06.2018 Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) stellt besondere Anforderungen an Manufacturing Execution Systeme, die personenbezogene Daten erheben, verarbeiten und speichern. Die MES-Lösungen von gbo datacomp sind hierauf bestens vorbereitet. Sie können aufgrund des modularen Aufbaus nicht nur individuell auf die Bedürfnisse des Fertigungsunternehmens zugeschnitten werden, auch die Datenverarbeitung des MES lässt sich unkompliziert an die Vorgaben […]

BNI: Netzwerken fängt Umsatzverluste durch DSGVO auf

Kleine und mittelständische Unternehmen sind durch die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in ihrem Vertrieb stark eingebremst. Müssten sie auf die Unterstützung ihres Netzwerks verzichten, hätten sie erhebliche Umsatzeinbußen zu befürchten. Das zeigte die DACH-Konferenz des Unternehmernetzwerks, die im Juni 2018 in Berlin stattfand. 450 Unternehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen zusammen, um ihre Kontakte auch […]

Mehr Sicherheit für personenbezogene Daten

Mehr Sicherheit für personenbezogene Daten

Aachen. – Der Schutz personenbezogener Daten hat in deutschen Unternehmen spätestens durch die neuen Richtlinien der DSGVO höchste Priorität erhalten – auch beim Input Management. Der Softwareanbieter BCT Deutschland hat nun für seine Capture-Lösung ein Anonymisierungstool entwickelt, mit dem vor allem Personaldokumente bereits beim Eintreffen im Unternehmen DSGVO-konform bearbeitet werden können. Auslesen, klassifizieren, schwärzen Gerade […]

Data Driven Marketing nach den neuen EU-Datenschutzregeln – was ist möglich?

Das Zauberwort heißt datengetriebenes Marketing (Data Driven Marketing). Datensätze, die beispielsweise mittels Webanalyse- Tools generiert wurden, werden verknüpft, analysiert und zu exakten Datenmodellen zusammengeführt. Der Vorteil von Data Driven Marketing liegt darin, Kundenerlebnisse hochgradig zu individualisieren. Die Vorteile des datengetriebenen Marketings bedingen allerdings die Einhaltung von geltenden Datenschutzregeln, die sich seit dem 25. Mai 2018 […]

Rückblick auf Plunet Summit 2018

Rückblick auf Plunet Summit 2018

Die internationale Anwenderkonferenz Plunet Summit fand am 24. und 25. Mai 2018 in Berlin statt. Unter strahlendem Himmel trafen sich über 190 Plunet-Kunden, Technologiepartner und Plunet-Mitarbeiter in der exquisiten Eventlocation Spreespeicher zu einem intensiven Erfahrungsaustausch. Im Mittelpunkt standen die Herausforderungen und Arbeitsweisen von Übersetzungsagenturen und Sprachendiensten im Zusammenspiel mit Plunet BusinessManager, der weltweit führenden Business- […]