Der Dresscode im Berufsleben ist heute lockerer denn je – jedenfalls auf den ersten Blick. Doch gerade für Geschäftsfrauen gilt: Wer ernst genommen werden will, sollte den Freiraum bei der Kleiderwahl nicht mit Beliebigkeit verwechseln. Denn Mode im Job ist kein Selbstzweck, sondern Kommunikation – über Kompetenz, Haltung und Position.
Die Qual der modischen Wahl
Frauen haben im Gegensatz zu den Männern eine deutlich größere Bandbreite – und damit auch ein hö
Augsburg, den 15.11.2018 Nachdem die gbo datacomp zuletzt ihr Portfolio im Bereich Branchenlösungen ausgebaut hat, setzt man in Augsburg nun zum Jahresendspurt im großen Stil an. Und wer macht das Rennen? Ganz klar in diesem Jahr erstmals die Verpackungsindustrie. „Hier starten wir noch vor Jahresende mit zwei Projekten“, erläutert Geschäftsführer Michael Möller. „Eine Verkaufsverpackung ist […]
Die Kleidung entspricht einem visuellen Smalltalk. In diesem sozialen Spiel werden bewusst oder auch unbewusst Glaubwürdigkeit, Kompetenz, Sympathie, Vertrauen sowie Zuverlässigkeit und auch Macht abgefragt. Bereits beim Karrierestart ist kompetentes Wissen zum Thema Stil und Outfit ein "Muss". Erfolg und Kompetenz können so nach außen sichtbar gemacht werden. Das ist erlernbar.
Die Macht des ersten Eindrucks ist seit Jahrhunderten bekannt. "Wie du kommst geg
Aus einer aktuellen Pressemitteilung des Arbeitskreis Umgangsformen International:
Wie in allen Lebenslagen gilt auch bei einem Theaterbesuch: Rücksichtnahme und Höflichkeit erhöhen den Genuss!
Wenn im Büro mal wieder die Erkältung nicht Halt macht, passt der Erkältungsknigge, die aktuelle Empfehlung des Arbeitskreis Umgangsformen International:
Für Unternehmen bedeutet Marketing die Chance das jeweilige Unternehmensziel zu pushen und zu erreichen. Dies fängt bereits beim Telefon an, so Rieta Vanessa de Soet von De Soet Consulting.