„Report Mainz“ – Thema am 6.10., 21:45 Uhr im Ersten (FOTO)

„Report Mainz“ – Thema am 6.10., 21:45 Uhr im Ersten (FOTO)

"Report Mainz" bringt am Dienstag, 6. Oktober 2020, ab 21:45 Uhr im Ersten voraussichtlich folgenden Beitrag:

– Durch Corona insolvent – Gastronomen und Selbstständige kämpfen um ihre Existenz

Moderation: Fritz Frey

Informationen auch auf: https://www.swr.de/report

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an "Report Mainz", Tel. 06131 929 33351 oder -33352.

Newsletter "SWR vernetzt" http://x.swr.de/s/swrvernetztnewsletter

Weiteres Material: http://pressep

Rezepte der Krebspräventionswoche zum Nachkochen / Krebsrisiko senken mit Messer und Gabel

Mit einem vielfältigen und ausgewogenen Speiseplan kann jeder sein Risiko senken, an einer der häufigen Krebsarten wie etwa Brustkrebs oder Darmkrebs zu erkranken. Dass das nicht nur zu Hause, sondern auch im Berufsalltag möglich ist, zeigen das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) und die Deutsche Krebshilfe in der diesjährigen Nationalen Krebspräventionswoche, die ganz im Zeichen gesunder Ernährung steht: Ab heute bieten zahlreiche Betriebsrestaurants bundesweit

Krebsrisiko senken mit Messer und Gabel / Deutsche Krebshilfe und Deutsches Krebsforschungszentrum starten die 2. Nationale Krebspräventionswoche (FOTO)

Krebsrisiko senken mit Messer und Gabel / Deutsche Krebshilfe und Deutsches Krebsforschungszentrum starten die 2. Nationale Krebspräventionswoche (FOTO)

Rund 40 Prozent der Krebsneuerkrankungen in Deutschland könnten durch eine gesunde Lebensweise vermieden werden, knapp 8 Prozent allein durch eine vielseitige und ausgewogene Ernährung. Auf dieses ungenutzte Potenzial der Krebsprävention machen das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) und die Deutsche Krebshilfe mit der diesjährigen Nationalen Krebspräventionswoche vom 14. bis 18. September aufmerksam. Der Berliner Meisterkoch Thomas Kammeier unterstützt die Aktio

„ZDF.reportage“ unterwegs mit Lebensmittelprüfern / Zudem neue ZDFinfo-Dokus zu „Lebensmittel auf dem Prüfstand“ (FOTO)

„ZDF.reportage“ unterwegs mit Lebensmittelprüfern / Zudem neue ZDFinfo-Dokus zu „Lebensmittel auf dem Prüfstand“ (FOTO)

Bewaffnet mit Schutzkittel und Handschuhen öffnen sie Schubladen und Schränke, messen die Temperatur in den Kühltruhen. Für Lebensmittelkontrolleure ist Hygiene das A und O, egal ob man Marzipan oder Mettwurst produziert. Ihnen geht es vor allem darum, die Verbraucher vor gesundheitlichen Gefahren zu schützen. Die "ZDF.reportage" begleitet am Sonntag, 13. September 2020, 17.55 Uhr im ZDF, Lebensmittelkontrolleure bei ihrer Arbeit. Der Film "Küchenkont

(Can–t) #TouchThis: McDonald–s Deutschland schwingt den MC Hammer, um seine App zu bewerben

(Can–t) #TouchThis: McDonald–s Deutschland schwingt den MC Hammer, um seine App zu bewerben

Zurzeit sind die Menschen aus gutem Grund besonders sensibel, wenn es darum geht, Dinge zu berühren. Diesen Fakt rückt McDonald–s Deutschland ins Zentrum seiner neuen Werbekampagne, um die Möglichkeit des mobilen Bestellens und Bezahlens in seiner App zu bewerben. Und was passt dazu besser als der Welthit von MC Hammer aus den 90er Jahren?

Can–t touch this! Vermutlich war die Textzeile des MC Hammer Songs aus dem Jahre 1990 nie aktueller als in den Tagen der Pandemie. McDonald-

Erste Bier& Brauhaus Online-Messe startet in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität München (TUM) – Weihenstephan mit einer Web-Seminar Reihe

Die Absatzmärkte der Brauereibetriebe trifft die COVID-19-Pandemie sehr hart, zum Teil existenzbedrohend.

Um gemeinsam stärker aus der Krise zu kommen, bietet die Digitalisierung besondere Chancen.

Ab dem 11. August startet im Rahmen der ersten Bier & Brauhaus Online-Messe eine Web-Seminar Reihe in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität München – Weihenstephan, Lehrstuhl für Brau- und Getränketechnologie unter https://bier-und-brauhaus.de .

Die Hochsc

Digitale Messe Agro Food Tech Europe beginnt am 20. Juli

Die Agro Food Tech Europe wird als eine digitale Messe für Lebensmittel, Lebensmittelverpackungen und Agro-Technologien innovative Lösungen für die globalen Herausforderungen der Lebensmittelversorgung vorstellen, die durch die COVID-19-Krise entstanden sind. Die siebentägige Veranstaltung, die vollständig online abgehalten wird, wird ein Forum bieten, in dem sich Industrievertreter – aus Europa und anderswo – in einer sicheren Umgebung treffen können.

Agro Food Te

Neue Zimt Cerealie von KELLOGG erobert die Regale

Cerealien Marktführer KELLOGG bringt vielversprechende Zimt Cerealie auf den Markt: ab sofort ergänzt KELLOGG sein Sortiment um eine Produktneuheit, die einem starken Verbraucherwunsch nachkommt. Kellogg–s Zimmys? Cinnamon Stars sind knusprige Zimtsterne mit einem Vollkornanteil von 51 Prozent. Mit einem leckeren und ausgewogenen Zimtgeschmack, reich an Ballaststoffen und ohne künstliche Farb- und Aromastoffe begeistert Zimmys Groß […]

b4p Report Food: Essen und Trinken kommen beim Verbraucher gut an – auch in der Werbung (FOTO)

b4p Report Food: Essen und Trinken kommen beim Verbraucher gut an – auch in der Werbung (FOTO)

Angetrieben durch stetig wechselnde Ernährungstrends zeigt der Food & Beverage-Markt trotz seiner Größe eine gewisse Dynamik: Wie es mit der klassischen Rollenverteilung beim Kochen aussieht, wie es um Bio- und Fair-Trade-Produkte bestellt ist, welche Medienkanäle in der Marken-kommunikation besonders gut funktionieren und wie Werbemotive aus dem Food & Beverage-Segment wahrgenommen werden, dokumentiert der aktuelle Food-Report der Gesellschaft für integrierte K

Die Marktführer Chefkoch und Bring! starten strategische Partnerschaft und verknüpfen ihre Angebote (FOTO)

Die Marktführer Chefkoch und Bring! starten strategische Partnerschaft und verknüpfen ihre Angebote (FOTO)

Chefkoch, Europas größte Rezept-Plattform, und Deutschlands führende Einkaufslisten-Plattform Bring! verbinden ihre Produkte miteinander. Das Verlagshaus Gruner + Jahr, zu dem Chefkoch gehört, hat sich bereits Ende Mai über seine Venture-Einheit an dem Schweizer Start-up Bring! Labs AG beteiligt. Jetzt haben Chefkoch und Bring! eine strategische Partnerschaft vereinbart, um die Stärken ihrer Angebote zu kombinieren und den User*innen ein integriertes Nutzungserlebn

1 4 5 6 7 8 16