Rahmenprogramme: Erfahrungswerte wichtiger als Budget

Der Einkauf von Rahmenprogrammen, Incentives und Entertainment lässt sich nicht über den Standard-Einkauf abwickeln. Eine Studie ergab: Budget ist zweitrangig, das Konzept muss live begeistern.
Der Einkauf von Rahmenprogrammen, Incentives und Entertainment lässt sich nicht über den Standard-Einkauf abwickeln. Eine Studie ergab: Budget ist zweitrangig, das Konzept muss live begeistern.
Experten der Veranstaltungsbranche diskutieren am 2. Februar im Hannover Congress Centrum über die Macht der Location-Anbieter. Versteckte Kosten, Standardangebote, wenig Innovation – ist der Kunde hier wirklich König?
Experten der Veranstaltungsbranche diskutieren: Der Einkauf streicht Budgets – Agenturen streichen die Segel. Ist es „nur“ die Wirtschaftskrise oder ein Struktur- und Wertewandel? Sollten Unternehmen Veranstaltungen selbst organisieren (Make) oder Eventagenturen beauftragen (Buy)?
Für Jugendliche und Schulabgänger ist die Veranstaltungsbranche ein attraktives Berufsfeld. Denn sie lockt mit Partys und Prominenten. Doch hinter der schönen Fassade stecken vielfältige Aufgabenfelder und Herausforderungen. Als Alternative zur rein betrieblichen Ausbildung für Veranstaltungskaufleute bereitet die Vollzeitausbildung „Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK)“ der ebam Akademie ab September in München und Berlin mit einer gezielten Kombination aus Theorie u